Swisslady am 05.05.2008 um 17:40 Uhr
Unser Nachbar hat ausversehen seinen Stick in der Maschine gewaschen. Wir haben ihm geraten, den Stick trocken zu föhnen und dann probieren, ob er noch geht. Habt ihr Erfahrungen? Kann es sein, dass bei diesem Versuch der PC geschädigt wird?

normaler weiße müsste er überlebt haben http://www.chip.de/artikel/Hart-wie-nie-Festplatten-im-Crashtest-10_31410163.htm...

Ich gebe ihn wenig Hoffnung!
Swisslady am 5. Mai 2008 18:13 Danke trotzdem für das Feedback :-)

Wenn sich trotz Föhnen in dem Stick noch Wasser befindet (und wie will er feststellen, daß da absolut trocken ist??), war das der beste Rat um am Computer den USB-Anschluß zu killen!
Swisslady am 5. Mai 2008 17:52 Deswegen frage ich eben nach. Ich denke er würde sicher auch einige Tage warten nach dem Föhnen, um sicher zu sein, dass kein Wasser mehr drin ist. Aber da kam ja jetzt noch der Tipp mit "an der Sonne trocknen lassen".
wenn er trocken ist, wird nichts beschädigt, der geht eher durch die hitze beim föhnen drauf.
Swisslady am 5. Mai 2008 17:53 ;-)auch nicht schlecht!

An der Sonne trockenen lassen!
Swisslady am 5. Mai 2008 17:54 Ich werde es weitergeben, danke!

Eigentlich müsste er noch gehen. Ausprobieren wird deiner unwissenheit sicherlich helfen ;)
Viel glück und liebe grüße <3
Swisslady am 5. Mai 2008 17:58 Solange nur der Stick kaputt ist und der PC beim Versuch nicht kapituliert gehts ja noch. Aber ich überlass das dem Nachbar und gebe einfach die Tipps und Meinungen weiter. Vielen Dank für deine Wünsche!
MiSsKoRn am 5. Mai 2008 18:35 Nichts zu danken :)
kann man den Stick vielleicht aufmachen? Wenn ja,würde ich ihn aufmachen und kräftig schütelln damit das Wasser raus fliegt.Dann Die zwei hälften
trocken legen
Swisslady am 6. Mai 2008 18:29 Weiss nicht, ob der sich öffnen lässt (gehört dem Nachbar) aber das Wasser wurde schon mal rausgeschüttelt und jetzt ist der Stick in der Trocknungsphase...mal sehen! Danke.

Bei den heutigen Stick-Preisen unter 10 EUR würde ich lieber den USB-Anschluß damit verschonen. Denn die Reparatur würde mehr kosten.
Gruß DER ELEKTRIKER
Swisslady am 7. Mai 2008 22:37 Vielen Dank, dass du auch "ältere" Fragen beachtest und beantwortest!
JoGerman am 8. Mai 2008 07:49 Waren doch nur 2 Tage. Außerdem habe ich nicht immer die Zeit, täglich die Fragen zu beantworten, die ich per mail bekomme.
Swisslady am 8. Mai 2008 10:14 Ich finde es ja toll, auch später noch eine Antwort zu erhalten. Normalerweise kommt bereits nach ein paar Stunden nichts mehr geschweige denn 2 Tage später! Mein Kommentar war also nicht ironisch gemeint :-)

Föhnen?
Den Stick in einen Beutel Reis für einige Tage, entzieht die Feuchtigkeit - dann probieren, geht oder geht nicht.
Aber sehr viele Sticks überleben eine Wäsche, erst ab der 2. und 3. wird es kritisch
Super - Danke für den Link!