Frage von Faqlike, 31

Melonenpflanze unten abgebrochen, was tun?

Habe vor ca 1 1/2 wochen mehrere kerne gepflanzt wovon ich jetzt 3 gesehem hab die gekeimt sind. Eine pflanze dagegen wuchs sehr gut und sehr schnell. Als ich heute um die erde geguckt hab ist mir der stiel unten ca. einen halben cm von der wurzel bis zur mitte abgebrochen (hab jetzt plastikstille davor gelegt, damit die pflanze nicht liegt). Wird sich der stiel regenerieren, oder kann ich die rausnehmen und wegschmeißen? Ist mega bitter, da ich mich sehr gut gekümmert hab um die Pflanzen. Die pflanze ist ca. 7cm groß. Danke im Voraus!

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Das merkst du, wenn sie anfängt zu welken. Dann sind die Saftbahnen zerstört.

Kommentar von Faqlike ,

Danke, meinst du es besteht noch ne chance?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das kann ich nicht sagen. Einfach abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community