Frage von 1Jenny11, 136

Melonenkerne keimen, Melone trotzdem noch essbar?

Habe heute den Rest Melone aufgeschnitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar der schwarzen Kerne schon gekeimt haben. Ich hatte das vorher noch nie und frage mich, ob man die Melone trotzdem noch essen kann? Ist noch knackig und schmeckt ziemlich gut...was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pythonpups, 116

Wenn sie noch schmeckt, warum sollte man sie dann nicht essen können? Hau rein.

Antwort
von 1Jenny11, 112

Keine Ahnung, bei Kartoffeln soll man ja auch die Finger von lassen wenn sie keimen..und da ich bzgl Essen ein kleiner Hypochonder bin, wollte ich lieber nachfragen..