Frage von DerPapa82, 50

Melonenkerne?

Hallo erstmal!

Ich wollte es dieses Jahr mal mit Melone im Garten ausprobieren. Ist es schon zu spät die Kerne in die Erde zu drücken oder kann ich es noch machen? Oder sollte ich sie Zuhause vorziehen? Im Netz steht es so und mal so. Beispiel:Soll sie als 1 Jahr lang dunkel und trocken lagern. Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll kann mir bitte einer helfen.

Gruß der Papa

Antwort
von TheAllisons, 32

Da bist du schon etwas zu spät dran, denn die Melonen sollten jetzt schon Blüten und Früchte ansetzen.

Kommentar von DerPapa82 ,

Muss ich die Kerne wirklich 1.Jahr trocknen?

Kommentar von TheAllisons ,

Nein, aber wenn du sie jetzt erntest, dann im März oder April nächsten Jahres aussäen. Im Topf vor kultivieren und dann ins Freie setzen, wenn es die Witterung zulässt. Besser wachsen sie allerdings in einem Gewächshaus

Kommentar von DerPapa82 ,

Ich danke Ihnen das ist hilfreich für mich. Da muss ich das vorziehen auf nächstes Jahr verschieben.

Da kann ich aber die Kerne von diesem Jahr nehmen?

Kommentar von TheAllisons ,

natürlich, kein Problem. Viel Spaß dabei

Kommentar von DerPapa82 ,

Danke nochmal.

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Das macht man im Frühjahr. Steck sie in Erde und zieh sie vor. Dann im Keller nicht so kalt und hell Setzlinge machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community