Frage von CherryQuestion7, 37

Von welchem Lied ist die Melodie von Jeder Atemzug für dich - Anna Maria Zimmermann geklaut?

Das Lied "Jeder Atemzug für dich" von Anna Maria Zimmermann erinnert mich total an ein anderes Lied. Der Beat ist definitiv von Euphoria, aber diese Melodie in den Strophen... irgendein Hit aus den 90ern?

Antwort
von Bswss, 11

Siehe knallpilz:

Das ist ABBA ("The winner takes it all") mit Fetzen aus zahllosen anderen Liedern und Schlagern. Das ist musikalischer Abfall, Trash aus der Synthie-Keyboard-Retorte.

Antwort
von knallpilz, 14

Dieses "und ich mal mir aus" "was wird wohl daraus" ist aus The Winner Takes It All von ABBA kopiert.
Aber die Motive sind alles ziemliche Standard-Dinger. Würde mich nicht wundern, wenn auch andere Fetzen direkt von woanders übernommen sind.

Kommentar von CherryQuestion7 ,

Danke, das ist es! Hat mich schon ganz verrückt gemacht :D

Antwort
von DistinY, 22

Ist nicht immer verboten und nennt sich Sample. Man nimmt einen Teil einer anderen Melodie und fügt sie zu einer neuen zusammen. Ganz normaler Alltag von Beatproduzenten.

Kommentar von CherryQuestion7 ,

Und weißt du auch, von welchem Lied die Melodie herkommt?

Kommentar von knallpilz ,

Was soll das Nachsingen einer Melodie mit Samplen zu tun haben?

Kommentar von DistinY ,

Denkst du ich höre mir das an ? Ich habe ihr erklärt das nicht alles was gleich ist in der Musik, geklaut sein muss. Das ist auch richtig so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community