Frage von alinacriesalex, 26

Melodic Hardcore/Hardcore Punk Acts?

Hey :)

Ich habe wirklich keine Ahnung was die beiden oben genannten Stile betrifft, deswegen erstmal meine Frage: was macht die Genres aus/was sind Merkmale?

Ich höre sonst eher Metal deswegen wäre es nett, wenn ihr mir zusätzlich ein paar Acts nennen könntet (bekannte und unbekannte).

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moshkidhc, 10

Deine Frage ist etwas unpräzise formuliert, aber wahrscheinlich eben weil du dich nicht so auskennst. 

Wenn's um melodic hardcore geht würde ich dir empfehlen mal in Being as an ocean reinzuhören, ebenso in Silverstein. Wenn's etwas weniger emotional sein soll kann ich dir Ignite empfehlen.

Wenn du nach "richtigem" Hardcore bzw oldschool hc oder NYHC suchst dann schau mal nach Madball, Terror, Agnostic Front und Sick of it all. Auf jeden Fall auch mal in Broken Teeth HC reinhören, besonders ins aktuelle Album Peace Amongst Chaos, nicht so bekannt, läuft bei mir aber im Moment den ganzen Tag.

Sonst würde ich noch evtl mal nach Lionheart, Get The Shot und Wolf Down schauen. Absolute Favoriten von mir sind auch Stick To Your Guns! Unbedingt mal reinhören! The Ghost Inside sind auch top, mir persönlich gefallen eher die älteren Alben. 

In die Beatdown Richtung kann ich dir Rise of the North Star und Nasty empfehlen.

Worum es geht ist sehr unterschiedlich, im melodic hardcore meist um Gefühle, Emotionen. Auch sowas wie Liebe und so. Ansonsten im hc häufig um politische, soziale und Gesellschaftliche Themen. Kritik an aktuellen Zuständen oft auch mit konkreten Lösungsansätzen. Do-it-yourself (DIY) und Straight Edge sind je nach Band auch häufige Themen, ebenso Zusammenhalt und Loyalität innerhalb einer Gruppe.

Antwort
von Vrenu, 9

Hey,

meine persönlich "guten" Melodic-Hardcore-Bands (meine Interpretation :D)

- The Ghost Inside

- Anti-Flag

- Rise Against (wobei ich das eher anders als Wikipedia einstufe, aber meine absolute Lieblingsband)

- Pennywise

Hardcore Punk hab ich keine Ahnung,

generell sind bei den alten Bands traditionell politische Texte mit viel persönlicher Meinung, Kritik und Geschichten die derzeit passieren in den Lyrics.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community