Frage von xShxl, 109

MElNE MUTTER..?

Ich darf mir nicht meine Klamotten aussuchen, meine Mutter holt mir immer ''Bauermäßige Klamotten'' (Latzhosen) und jeder lacht mich so aus.. Wenn ich mir mal alleine was kaufe schreit sie mich an und gibt die Sachen zurück. Ich will mich auch Schminken und meine Augenbrauen zupfen, aber sie lässt mich nicht. Obwohl ich mich doch wohl fühlen muss und es mein Körper ist, oder nicht? Jeder sagt ich würde mit Make Up sehr hübsch aussehen würde. Meine ganze Klasse schminkt sich. Ich finde mich hässlich und fühle mich so nicht wohl! (Ich habe lange, glatte braune Haare, blaue Augen, normale Nase und volle Lippen.) Ist Schminke so schlimm? Ich will mich nicht so wie eine Barbie schminken, sondern normal! (Augenbrauenstift, Foundation) Und ich will mir meine eigenen Klamotten aussuchen! Ist das so viel verlangt? Ich darf nicht einmal raus, aber meine kleine Schwester schon, obwohl ich älter bin! Ich darf nicht mal lieben! Ich darf Garnichts..

Was soll ich tun?

Antwort
von DragoTV, 51

Ich weiß, dass das bisschen dumm ist für dich in deinen Augen aber...

Versuche ein ERNSTEN gespräch mit deine Mutter unter vier Augen oder mehr zu führen.. aber die Stimmung darf nicht ins geschreie umwandeln.. Verusche locker aber auch ernst zu bleiben.

Mach ihr am Anfang klar was du willst, aber hör auch ihr zu was sie daran nicht "gut" findet. Und macht am Ende ein "Vertrag" oder so;D

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Kommentar von xShxl ,

Hab ich versucht, aber sie sagt ich darf erst wenn ich verheiratet bin!

Kommentar von DragoTV ,

Dann hat sie noch nicht ihre komplette Warheit was mit Schminke usw. angeht..

Aber wenn es so stark ist .. Ja dann.. versuche mit ihr "Emotional" zu reden, dass heißt.. triff ihr mit "voller härte" (mit worten natürlich:D) was Schminke beanlangt.

Sprich sie ganze zeit (Ohne voller hass usw.) mit: Ich will nur eins wissen.. Wieso willst du mich nicht geschminkt sehen? Immer und immer so weiter aber natürlich den Ton locker halten und immer auch andere Fragen formulieren bis sie Endlich auspackt Warum die das so hasst oder nicht mag.

Versuche es einfach;D



Antwort
von BatPrincesss, 34

Sie muss es akzeptieren, du bist kein kleines Kind mehr!  Ist ihr in ihrer Jugend etwas passiert? Vielleicht reagiert sie deshalb so über? Versuch mit ihr und deiner Schwester darüber zu reden! Ihr müsst das klären , du kommt in ein alter da entwickelst du dich ob sie das nun gut findet oder nicht!

Schminken ist nichts blödes oder schlimmes, sie unterstreicht nur die natürliche Schönheit eines Menschen.

Kommentar von xShxl ,

Sie sagt ich darf alles erst wenn ich verheiratet bin! Und dann vergleicht sie ihre Jugend mit meine und sagt ich hab mich erst geschminkt als ich verheiratet wurde deswegen muss du es auch so machen! Ich hab ihr auch gesagt:,, Wir sind nicht im Mittelalter, heute ist alles anders! '' Und alles.. sie ignoriert es und bleibt bei ihrer meinung

Kommentar von BatPrincesss ,

Da hilft nur eins stell dich gegen ihre Meinung, mach das was du willst. Sie kann dich nicht mehr rumkommandieren, dafür gibt es auch gesetzt. Deine Mom scheint leider wirklich in ihrer Zeit hängen geblieben zu sein. Es ist für viele ältere schwer nachvollziehbar, was aus der heutigen Jugend geworden ist. Manche ältere kapieren es nie da muss man Augen zu und durch. Also mach einfach das was dir in den Kram passt 

Antwort
von Zarina88Niony, 58

Zuerst mal: wie alt bist du? Anderes: Du bist alt genug und kein Baby mehr. Meine Mum ist auch streng aber ich darf wenigstens NORMALE Kleider anziehen. Was hat sie denn gegen dem? Du solltest sie darauf ansprechen oder so. Meine Augenbrauen darf ich auch zupfen obwohl ich sehr wahrscheinlich jünger bin als du. Aber wenn du sie heimlich zupfst ist es ja auch schon zu spät... Sie kann sie dir ja nicht wieder ankleben:)))

Kommentar von xShxl ,

Ich werde bald 14. Meine Schwester ist 16 und darf es auch nicht. Meine Mutter sagt erst wenn wir verheiratet sind dürfen wir!

Kommentar von Zarina88Niony ,

Oben hast du gesagt, dass du ne kleine Schwester hast... egal. Diene Mum sollte sich mit einer Erziehungsberaterin treffen. Sie ist ja schlimmer als meine Mum, wenn sie wütend ist und das will was heissen. Mach du den Termin ab, weil deine Mum bestimmt NEIN dazu sagen wird:)))

Kommentar von xShxl ,

Ich hab 2 Geschwister, eine ist 8 eine ist 16 und ich bin 13

Kommentar von Zarina88Niony ,

14? 13? Sry, ich weiss, ich bin nervig:) Egal, deine Mum hat probably ihre Wechseljahre, dann sind sie immer so aggresiv...

Kommentar von xShxl ,

Nein, ich bin 13 aber werde bald 14. Und meine Mutter ändert nie ihre Meinung!

Kommentar von Zarina88Niony ,

Ja, dann eben ab zur Erziehungsberaterin!

Kommentar von xShxl ,

Sie geht da nicht hin und wenn ich ihr ein Termin beim Psycho mache dann würde sie mich umbringen

Kommentar von Zarina88Niony ,

Wenn sie dich umbringt, ruf die Polizei, Mach es. Erziehungsberaterin. Frag deine Schwestern . Und dein Vater???

Antwort
von FranziiCookiie, 52

Wie alt bist du denn? Ich find auch, dass du selbst entscheiden darfst, was du anziehst, solange es nicht total übertrieben ist. Rede einfach mal mit ihr in Ruhe...

Kommentar von xShxl ,

Ich werde bald 14.

Antwort
von Euli5, 32

Hii^^ wie wärs wenn du dir die schminke heimlich kaufst und dich dann im bus oder auf der schultoilette schminkst ? Und wegen den sachen , was ist wenn du sie bisschen aufpeppst ? Oder du dir eine jacke , einen schal oder si anziehst...ich finde das das outfit dann gleich viel besser aussieht

Kommentar von xShxl ,

Meine Mutter kommt mich sogar manchmal von der Schule abholen :(

Kommentar von Zarina88Niony ,

Du kannst dir in der Toilette dann abschminken wie ich, ich darf mich auh nicht schminken, mache es aber:D

Kommentar von xShxl ,

macnhmal kommt meine mutter in die schule um mich abzuholen oder elternsprechtag oder besuchen oder tag der offenen tür

Antwort
von NorthernLights1, 50

Es akzeptieren ! 

Wie alt bist du ? Ich finde es gut, dass eltern ein Auge darauf werfen, was ihre Kinder so treiben. Denn Kinder lassen sich von jedem Schwachsinn leiten und da sollten eltern eben aufpassen.

Aber du könntest mit deiner Mutter kompromisse schleißen, wie zB ne Auswahl von mehreren Kleidungsstücke, die auch dir gefallen täten.

Mit make up würde ich auch als Mutter meinem Kind erst ab 14 Jahre oder später erst erlauben.

Kommentar von xShxl ,

ich werde bald 14 und meine Schwester ist 16 und darf auch nicht! MEINE MUTTER SAGT ERST WENN WIR VERHEIRATET SIND!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Naja, ich denke mit 18 darfst du dann schon vieles, aber bis dahin musst du wohl akzeptieren, was deine Eltern dir sagen. 

Wie geschrieben...versucht Kompromisse einzugehen. 

Antwort
von pantelleria29, 52

Rede mit ihr hört sich echt krass an

Kommentar von xShxl ,

ICH HAB ES WIRKLICH ÖFTERS VERSUCHT! Sie hört entweder nicht zu oder sie schreit mich an und sagt das meine Meinung sie nicht kümmert und sie das was ich mag ihr nicht gefällt und ihre Freunde mich dann auslachen würden! ich will doch nur normal aussehen wie alle anderen!

Kommentar von NorthernLights1 ,

meinst du normal aussehen oder sexy/ freizügig ? Das ist nämlich ein unterschied !

Kommentar von xShxl ,

normal natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten