Sieht man immer wieder bei fremden Leuten im Badezimmer stehen: Melkfett. Was zum Geier machen die mit dem Zeug?!
Ich kann mich erinnern, dass wir das in den 80ern beim Skifahren dabei hatten, als Turbobräuner, es war cool und man konnte pubertäre Witze reißen. Aber die Art von Jokes macht man im Alter meiner Bekannten nicht mehr und Bräunungs-Enhancer kann im Ozonlochzeitalter ja auch niemand mehr ernsthaft wollen...
Also: Wozu nehmen diese Menschen das Melkfett dann her?
Melkfett wird insbesondere angewendet bei trockener Haut. Durch die Verwendung von melkfett wird Flüssigkeit wieder in die trockenen Hautstellen gezogen. Melkfett lässt sich aber nicht nur für den Menschen verwenden sondern auch im restlichen Haushalt. Melkfett einfach auf klemmden Schaniere auftragen und sie flutschen wieder.
Melkfett wird unter anderem zur Entfernung von Hornhaut angewendet.Durch das Auftragen von Melkfett wird das Austreten von Wasser auf der Haut verhindert und Hornhaut lässt sich leicht entfernen. Melkfett wird aber auch zum Temperaturschutz aufgetragen um Erfrierungen an den behandelten Stellen vorzubeugen. Melkfett sollte aber grundsätzlich nach kurzer Zeit wieder abgewaschen werden.
Auch Plattenrüstungen werden oft mit Melkfett eingerieben. Es zieht einen Fettfilm über das Metall und verhindert das Rosten.
was mir noch eingefallen ist falls einem mal kalt ist einfach melkfett schmieren es hilft bei kälte es gibt eine wärmeschicht ab wie eine decke
Viele benutzen Melkfett zum bräunen ich hab das ausprobiert es ist wirklich gut es ist auch praktisch da es ja oft so ist das sonnencreme im wasser verschwindet das melkfett bleibt es ist wie öl aber man muss aufpassen es hat wenig LSF deswegen heißt es SONNENBRANDGEFAHR
Ich z.b benutzte Melkfett um meine Lobes (Ohrlöcher) zu dehnen, damit schön flutscht... Melkfett = Vaseline
Melkfett verwenden die Menschen, um Kühe richtig zu melken. Es flutscht dann besser an den Eutern.

bei tockener haut besonders gut gibt viel feuchtigkeit