gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
82 

Melkfett - wofür verwendet man das als Mensch?

gefragt von roccorocco am 19.04.2006 um 10:14 Uhr

Sieht man immer wieder bei fremden Leuten im Badezimmer stehen: Melkfett. Was zum Geier machen die mit dem Zeug?!
Ich kann mich erinnern, dass wir das in den 80ern beim Skifahren dabei hatten, als Turbobräuner, es war cool und man konnte pubertäre Witze reißen. Aber die Art von Jokes macht man im Alter meiner Bekannten nicht mehr und Bräunungs-Enhancer kann im Ozonlochzeitalter ja auch niemand mehr ernsthaft wollen...
Also: Wozu nehmen diese Menschen das Melkfett dann her?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.494 beauty x 14.327 kosmetik x 2.645

anonym
beantwortet von Rafael am 19. April 2006 10:32
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Melkfett wird insbesondere angewendet bei trockener Haut. Durch die Verwendung von melkfett wird Flüssigkeit wieder in die trockenen Hautstellen gezogen. Melkfett lässt sich aber nicht nur für den Menschen verwenden sondern auch im restlichen Haushalt. Melkfett einfach auf klemmden Schaniere auftragen und sie flutschen wieder.

anonym
beantwortet von Rafael am 19. April 2006 10:28
4x

Melkfett wird unter anderem zur Entfernung von Hornhaut angewendet.Durch das Auftragen von Melkfett wird das Austreten von Wasser auf der Haut verhindert und Hornhaut lässt sich leicht entfernen. Melkfett wird aber auch zum Temperaturschutz aufgetragen um Erfrierungen an den behandelten Stellen vorzubeugen. Melkfett sollte aber grundsätzlich nach kurzer Zeit wieder abgewaschen werden.

anonym
beantwortet von Nightred am 7. September 2009 07:41
0x

Auch Plattenrüstungen werden oft mit Melkfett eingerieben. Es zieht einen Fettfilm über das Metall und verhindert das Rosten.

anonym
beantwortet von laaaaaaaaast am 23. August 2009 21:53
0x

was mir noch eingefallen ist falls einem mal kalt ist einfach melkfett schmieren es hilft bei kälte es gibt eine wärmeschicht ab wie eine decke

anonym
beantwortet von laaaaaaaaast am 23. August 2009 21:52
0x

Viele benutzen Melkfett zum bräunen ich hab das ausprobiert es ist wirklich gut es ist auch praktisch da es ja oft so ist das sonnencreme im wasser verschwindet das melkfett bleibt es ist wie öl aber man muss aufpassen es hat wenig LSF deswegen heißt es SONNENBRANDGEFAHR

anonym
beantwortet von Chinobyl am 25. Juni 2009 20:18
0x

Ich z.b benutzte Melkfett um meine Lobes (Ohrlöcher) zu dehnen, damit schön flutscht... Melkfett = Vaseline

anonym
beantwortet von scarpia1965 am 7. Mai 2009 11:54
0x

Melkfett verwenden die Menschen, um Kühe richtig zu melken. Es flutscht dann besser an den Eutern.

simikra
beantwortet von simikra am 4. Februar 2009 03:02
0x

bei tockener haut besonders gut gibt viel feuchtigkeit

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was hilft gegen Talg Pickel und rote Pusteln

Buttermilch als Gesichtwasser?

Ohrlöcher - Gesundheitsstecker

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.