Frage von Honeybeen01, 18

Melissengeist wirkung?

Hallo, mir geht es immer noch nicht besser und die Erkältung macht mir schwer zu schaffen, meine Schwiegermutter hatt mir eine Tasse heißen Melissengeist gemacht.. für alle die es nicht kennen, sie hatt unten Zucker rein, dannach einen ordentlichen schuss Melissengeist und das hatt sie dann mit heißem Wasser Vermischt.. Sie sagt wenn ich das getrunken habe kann ich sehr gut schlafen & fühle mich Morgen um einiges besser... nur wann wirkt es ca? Lg Honeybeen

Antwort
von imehl47, 14

Na ja, sie hat insofern recht, dass du schlafen wirst. Der Melissengeist ist ja ziemlich hochprozentig - du wirst also wie ein Kartoffelsack ins Bett fallen... (wenn du den uncharmanten Vergleich gestattest...) 

Allerdings ist hochprozentiger Alkohol bei Entzündungen nicht allzu hilfreich. Wenn du Husten, Schnupfen, Halsschmerzen haben solltest, kurbelt das die Entzündung nochmal richtig an....

Erkältungen sind langwierig. Ich nehme an, dass du die Rotlichtlampe nutzt,

ebenso auch Inhalationen mit Salzwasser oder Sanopin,

dass du die Nase/ Nebenhöhlen mit Salzwasser spülst und auch damit gurgelst

oder auch mit Kamille/ SAlbei gurgelst.

Trink auch viel Tee, Mineralwasser und frischen Zitronensaft.

Mach abends auch ein ansteigendes/heißes Fußbad.....

Antwort
von Mogli43037, 12

Hängt davon ab, wie du Alkohol verträgst.  Melissengeist hat 79% Alkohol.

Antwort
von orbetalkush, 14

N bisschen mellisengeist in den tee kippdn und trinken. Bringt aber auch keine wunder. Aber es hilft.

Antwort
von weisskopfadler, 11

Bei meiner Oma hat das auch immer gewirkt: Die hatte mächtig einen kleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community