Frage von Kainzbke, 30

Meldung für Service löschen?

Mein Golf 3 Bj. '97 schreibt bei jedem Starten in 01 oder sowas aus. Ich hab in der Gebrauchsanweisung nachgesehen, es heißt, dass ein Service fällig ist. Aber ich hab das schon seit ich das Auto habe (ca. 4 Monate) und das nervt schon. Ich weiß, ich kann zu VW gehen und einen Service machen lassen, dann löschen die das. Aber ich hab nicht das Geld dafür. Ich warte mein Auto selbst. Daher wollte ich fragen, ob man das irgendwie selber löschen kann? Wenn, dann mit welcher Software/ welches Diagnosegerät? Und wo befindet sich der Anschluss dafür? Ich finde den nämlich nicht

Antwort
von Drumdude, 23

Also ich weiß nicht, wie das bei einem 3er Golf ist, aber bei vielen Autos ist es so, dass man das einfach mit einer bestimmten Tastenkombi (z.B. Zündschlüssel auf 1, Taste sowieso gedrückt halten, etc.) machen kann, und kein spezielles Diagnosegerät braucht.
Bei meinem Citroen von 2001 ist das zumindest so.

Solltest du auf jeden Fall mal im Handbuch nachschlagen, da steht das nämlich hundert pro drin, wenn das geht.

Antwort
von Thunderbolt2, 16

Es müsste irgendwo einen Knopf geben mit dem man da wegmachen kann. Möglicherweise der, mit dem du beim Display die Anzeigen verstellst oder so ...

Antwort
von chevydresden, 13

Es gibt je nach verbautem Kombiinstrument verschiedene Varianten, den Service zurückzusetzen. Beim Golf 3 steht die Tastenkombination in der Betriebsanleitung, sollte aber auch zu googeln sein. Diagnosegerät braucht man dafür nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community