Frage von Digtrio567, 54

Meldung des Support-Wartezimmers auf meinem TS3 Server?

Hallo, ich habe seit ca. einem Monat einen TeamSpeak3-Server. Ich habe extra einen Channel für Supportanfragen erstellt. User, die Support brauchen, sollen da rein gehen und ein Teammitglied moved den User dann in einen Support-Raum zum Besprechen des Problems. So ist mein Plan. Nun stellt sich das Problem, dass man es meist nicht merkt, wenn ein User den Support-Warteraum betritt, ich möchte es also schaffen, dass die Teammitglieder (Sup, Mod, Co-Admin und Admin) einen Hinweis/eine Meldung/einen Ton bekommen, dass ein User den entsprechenden Channel betreten hat. Wie kann ich das einrichten? Ich habe mal gehört es gäbe dafür Plug-Ins. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 40

Hallo,

einige ServerQuery Bots bieten eine Funktion, Teammitglieder bzw. Mitglieder bestimmter Server Gruppen anzustupsen, sobald sich ein Benutzer in dem entsprechenden Channel befindet.

Diese Funktion bietet z.B. die "JTS3ServerMod" oder der "Pagian Query Bot".

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Kommentar von Digtrio567 ,

Wo finde ich diese Bots, kosten die Geld und wie funktioniert das dann?

Kommentar von tsSupport ,

Die "JTS3ServerMod" wird von einigen Anbietern kostenfrei angeboten. Mit einer Suche im Netz solltest du fündig werden. Alternativ kannst du sie auch selbst auf deinem eigenen Server betreiben.

Der "Pagian Query Bot" wird von Pagian selbst betrieben. Mehr Infos dazu findest du hier: http://forum.pagian.de/index.php?thread/46-query-bot/&postID=49#post49

Antwort
von SuperCrazyTeddy, 24

Miete einafch einen Controlbot bei Ts3index.de der hat deine gewünschte Funktion und noch einige mehr.
Kosten pro Jahr lagen glaube ich bei 2,50€

Antwort
von Tris0028, 27

Du musst dafür einen Control Bot mieten mit dem gehts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community