Frage von AnisEmin, 16

Meldung der Website, kann man das ausstellen?

Manchmal wenn ich auf weniger besuchten Websites bin, öffnen sich manchmal neue Fenstr, oder da steht dann 'Meldung der Website (bla bla bla) und ich habe nur die Option auf OK zu dücken(kann in den meisten fällen auch die seite nicht schließen) wass ich aber nicht will, da ich nicht auf irgendwelche seltsamenmen Websites lande will und mein PC sich was einfängt. Habe nämlich kein aktives virenschutzprogram.

Wie kann ich mich vor sowas schützen ?

Antwort
von CATFonts, 11

Das swird der seit einiger Zeit von der EG vorgeschriebene Hinweis sein, dass vobn der Website Cookies verwendet werden. Oft funktionieren solche Websites auch gar nicht anders, drum hat man nur vdie Möglichkeit, dem zuzustimmen (was dann natürlich ein extra-Cookie auf dem rechner setzt, um dich nicht bei jedem Besuch der Seite erneut damit zu nerven, oder die Seite fortan zu meiden. Zu dieser Nerverei wurden europäische Webseitenbetrweiber per Gesetz gezwungen, und es drohen hohe Abmahnkosten, macht man das nicht. Also wirst du auch nichts dagegen machen können.

Antwort
von qbefrage, 16

versuch mal AdBlock zu installieren. googles einfach

Kommentar von CATFonts ,

Oder auch zu deinstallieren, denn manche Webseiten, die komplett über Werbung finanziert werden, weisen die Besucher auch darauf hin, dass sie Besucher mit Adbliocker nicht auf die Seite lassen.

Ein Adblocker verhindert nämlich nicht nur, das du die Werbung nicht siehst, sondern bedeutet auch, das die Werbung dem Seitenbetreiber dann auch nicht bezahlt wird.

Kommentar von qbefrage ,

nun gut... ich kann das mit meiner moralvorstellung vereinbaren, andere vielleicht nicht. man kann adblock auch bei den seiten die man liebt und unbedingt supporten möchte ausschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten