Frage von KisakiKaiba, 5

Meldung deaktivieren?

Hallo, ich habe ein Acer Aspire 10 Tablet/Notebook. Dort habe ich ein paar Komponenten entfernt die ich wirklich nicht brauche. Nun kommt aber immer diese Meldung beim Start des Gerätes. Kann man das abstellen?

Antwort
von BeratorKator, 4

Schau dir mal mit einem Autostart-Editor an, was dein Windows beim Hochfahren alles startet. Wahrscheinlich wird diese Meldung von einem Acer-Tool geschickt, dass dieses Framework braucht. Ich empfehle CCleaner (www.piriform.com)

Fun Fact: CCleaner wurde genau zu dem Zweck erschaffen, um neu gekaufte PCs von der vorinstallierten unerwünschten Zusatzsoftware zu befreien, und hieß CrapCleaner, bevor man den Hersteller nötigte, das Tool umzubenennen. ^^

Kommentar von KisakiKaiba ,

XD danke. CCleaner benutz ich auf dem Handy als App. Wusste nicht, dass es das auch fü PC gibt

Kommentar von BeratorKator ,

Meiner Meinung nach ist CCleaner auf dem PC noch wesentlich nützlicher, da er Zugriff zu EInstellungen bietet, die Windows entweder gar nicht oder nur versteckt im siebten Untermenü bietet. Nützlich, und mit Vorsicht zu genießen. Er kann dir auch mal eben dein Browserprofil killen, wenn du nicht aufpasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten