Frage von DasSexOrakel, 26

Meldepflichtigkeit bei Massen Magendarm Infizierung?

Hi GF.net Community, Ich war im Sommer auf einem Zeltlager in Berlin.Auf einmal haben sich alle Camps auf dem Zeltlagerplatz mit Magendarmvirus infiziert(ich auch).ca. 300 Leute waren betroffen (insg.) Ist es nicht verpflichtend seitens der Helfer dies zu melden?bitte um schnelle und präzise Antworten...mfG Dassexorakel

Antwort
von toneRing, 3

Magen Darm Viren sind hartnäckig und verbreiten sich demnach auch schnell. Melden brauch man das glaub nicht. Meldepflicht besteht bei einer salmonelleninfektion oder noroviren.
Das so ein Virus auf einem zeltlager umsich greift ist nicht verwunderlich. Hätte ja auch eine Erkältung sein können. Wäre vllt genauso abgelaufen.
Seit ihr sicher das es nicht am essen lag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten