Frage von Zerreis, 42

Meldeblätter bei Versicherungsbescheinigung?

Hallo Leute, um mich an der Hochschule Weihenstephan für das Wintersemester 2016 anzumelden soll ich noche eine Versicherungsbescheinigung nachreichen, was an sich kein Problem ist. Allerings wollen sie zusätlich zu der Bestätigung noch zwei Meldeblätter habenm bei denen mir komplett schleierhaft ist, was das genau ist.

Antwort
von frodobeutlin100, 36

Zur Einschreibung benötigen wir eine Versicherungsbescheinigung Ihrer
gesetzlichen Krankenkasse zur Vorlage bei der Einschreibung an der
Hochschule (keine Mitgliedsbescheinigung!).

Diese Bescheinigung umfasst 3 Seiten (1 Bescheinigung sowie 2 Meldeblätter) und ist mit den Unterlagen für die Einschreibung an der Hochschule einzureichen.

https://www.hswt.de/studium/bewerbung/erstsemester-infos.html

steht doch alles auf der Seite ....

Antwort
von eulig, 29

das ganze nennt sich 3-fach-Bescheinigung. einfach bei deiner Krankenkasse anrufen. die wissen dann schon was du brauchst.

eine der Bescheinigungen muss die Uni/FH ausfüllen sobald du dich eingeschrieben hast und an die Kasse zurücksenden. eine Bescheinigung bleibt in deren Akte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten