Frage von Hanso112, 16

Meldebescheinigung 4Wocheb Gültig?

Hallo zusammen, und zwar sollte ich zum Konsulat (Türkisch um meine Wehrdienst Befreiung abzuholen zudem sollte ich an diesem Tag eine Melde bescinigung mitbringen die 9 Euro gekostet hat die Frau sagte diese Bescheinigung ist ab den Tag dann nur 4 Wochen gültig nun muss ich wieder dahin und habe 2 tage überzogen sprich 4 Wochen und 2 Tage ich habe keine Lust wieder 9 euro auszugeben denkt ihr die werden Stress machen ?

Antwort
von aetnastuermer, 6

Eine Meldebescheinigung enthält keine Befristung (vergleichbar mit MHD) und die vom Konsulat festgesetzte Frist ist völlig willkürlich. Wenn du heute eine solche Bescheinigung ausstellst und morgen den Wohnort wechselst, ist die Bescheinigung übermorgen schon hinfällig. Oder macht das Konsulat dir zur Auflage, den Wohnsitz 4 Wochen lang nicht zu wechseln? Aus diesem Grund liegt es beim Sachbearbeiter im Konsulat, ob er die Meldebescheinigung nach 4 Wochen und 2 Tagen akzeptiert; sind die 2 Tage Überziehung so gravierend, die eine weitere Ausgabe von 9 € rechtfertigen?

Antwort
von ThomasRoebl, 11

Es könnte schon sein dass du Stress bekommst.Das kommt glaube ich darauf an wie die persönlichkeit der angestellten der angestellten ist. Aber wenn du glück hast :) hat die Angestellte eine nette persönlichkeit und du bekommst keine Probleme :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community