melde adresse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der vermieter will nicht das ich in der wohnung lebe.

Dann darfst Du nur Übernachtungsgast dort sein und Dich da nicht mit Wohnsitz anmelden. Das ist schon in Ordnung so vom Vermieter.

suche eine wohnung in berlin das problem ist ich brauche hier eine melde adresse.

Nö, die braucht man nicht für die Wohnungssuche. Aber wahrscheinlich hast Du auch kein Einkommen und willst die Wohnung bezahlt kriegen. Vielleicht erst mal einen Job suchen und dann dahin ziehen, wo man sich selbst eine Wohnung bezahlen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mw001
25.05.2016, 14:15

die wohnung kann ich mir selber zahlen nur ich komm nicht ran an das konto die sagen mir ich muss da die bank kündigen und hier eine neue aufmachen, so die anwort aber hier sagen die ich brauche eine melde adresse

0

Hallo,

ich finde, dass diese Seite im Grunde alles verständlich zusammenfasst:

http://www.anwaltonline.com/tips/besuch.html

Hast Du denn Arbeit?

Bist Du denn noch an einem Ort gemeldet?

Hier ist ein Link, der Berliner Stadtverwaltung, in Bezug auf den Meldeschein. Aber ohne Wohnung, als Besucher...ich bin ebenfalls überfragt...

https://service.berlin.de/dienstleistung/120702/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mw001
25.05.2016, 14:11

nein will mich selbständig machen das problem ich brauche nur eine melde adresse dann kann ich alles in die wege leiten . die bank weiß bescheidt und die leute die es wissen müssen .

0

Was möchtest Du wissen?