Frage von prinzessin010, 106

Melanie martinez konzert münchen?

Ich möchte mit meinen zwei vierzehnjährigen, gleichaltrigen freundinnen am 10. november 2016 zum melanie martinez konzert in münchen gehen. allerdings wissen wir nicht , ob wir ohne begleitperson reinkommen. wisst ihr ob man unter 16 alleine reindarf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mbwmuc, 44

Hallo prinzessin010,

eine Nachfrage beim Veranstalter kann das ganz einfach klären: Ab 14 Jahren dürfen Kinder und Jugendliche ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer personensorgeberechtigten Person das Konzert besuchen, sofern das Konzert vor Mitternacht beendet ist. Da natürlich Alterskontrollen durchgeführt werden, sollte in jedem Fall ein Ausweis mitgenommen werden. Unter 14 Jahren dürfen Kinder NUR in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ein Konzert besuchen. Unter 6 Jahren erhalten Kinder keinen Einlass.

Die Veranstalter (das Muffatwerk) beißen übrigens nicht und sind auch telefonisch, per Mail und auf deren offizieller Facebook-Seite zu erreichen und geben kompetent Antwort!

Viele Grüße,

mbwmuc

Antwort
von Thecoolcrazy, 81

Kinder unter 16 Jahren dürfen Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen.
- unter 16 Jahren nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person 
mit jeweils gültiger Eintrittskarte (ausgenommen Jugendveranstaltungen mit Konzertende vor 22 Uhr)

Personensorgeberechtigte Personen sind Mutter und/oder Vater oder der Vormund.
Erziehungsbeauftragte Person kann jede volljährige Person (über 18 Jahre) sein, wenn sie im (schriftlichen) Einverständnis mit den Eltern Erziehungsaufgaben während der Veranstaltung wahrnimmt.

Antwort
von Heheheeh, 45

... ( die Antwort von unten ) + Ausnahmen gelten bei Tanzveranstaltungen, die ein anerkannter Träger der Jugendhilfe veranstaltet oder die der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dienen. Dann dürfen Kinder bis 22.00 Uhr bleiben, Jugendliche unter 16 Jahren auch bis 24.00 Uhr.

Kommentar von Heheheeh ,

Und ich kenne viele Freunde die unter 16/15 sind und auf vielen Konzerten bis 23/24 Uhr waren