Ich habe jetzt Melaleuca Teebaumöl von Abtei im DM gekauft. Auf der Packund steht: "Zur Pflege und hygienischen Reinigung bei unreiner Haut das Öl tropfenweise als Zusatz zu Reinigungsmilch und Gesichtswasser anwenden" !! Kann ich es auch einfach mit einem wattestäbchen oder so auf die Pickel tupfen? Oder ist es dann zu scharf? Ich habe ein Waschgel von Balea, soll ich es da rein machen? Von dem Teebaumöl und dem Waschgel hab ich unten noch ein Bild rein! Danke!!
Bild/er:

Nein du kannst das Teebaumöl auch einfach auf ein Wattestäbchen tun ist nicht zu scharf. So mache ich es und meine Eltern immer :) Und das ohne Probleme.
Das mit dem Waschgel weiss ich nicht :(
wenn du Pickel hast: Gesicht mehrmals am Tag mit klarem Wasser reinigen. Abends : Gesicht waschen, Mit Reinigungsmilch nach, dann mit klarem Wasser spülen Dann mit Pads und Teebaumöl nach.
Soll ich Teebaumöl nur einmal am Tag? Immer Abends?
Ist besser, sonst könnte es die Haut doch zu sehr angreifen. Ins Waschgel würde ich es nicht tun, da könnte es ja passieren, dass es ins Auge oder in die Nase kommt und Teebaumöl verträgt sich damit nicht sonderlich gut. Gesicht mit einer rückfettenden Seife waschen, nit mehr als 2 mal täglich, sonst trocknet die Haut, und Abends Teebaumöl auf die betroffenen Stellen.
Dankeschöön!
Bitteschön :P