Frage von Jannisplayer123, 62

Mekne mutter bricht ein versprechen!?

Ich und meine mutter haben was ausgemacht.wir haben ausgemacht das ich mein zimmer immer aufräume und sie dafür nicht mehr in meinen sachen rumwühlt.ich komm grad von der schule wollte mekn zimmer aufräumen und seh dass sie wieder rumgeschnüffelt hat. Sie hat einfach ein versprechen verletzt!wie soll ich sie jetzt daruf ansprechen?

Antwort
von XHeadshotX, 25

Süß, du hast wirklich geglaubt, die hält sich dran? :-) Mit diesem Vorschlag hast du dich erst recht verdächtig gemacht. Eltern halten sich da nie an Vereinbarungen.

Einfach grad heraus ansprechen und für dich Konsequenzen ziehen.

Antwort
von Hexe121967, 20

du hast doch zuerst das versprechen gebrochen. du hattest ja nicht aufgeräumt. erst wenn dein zimmer aufgeräumt ist, kannst du verlangen das sie nicht mehr schnüffelt.

Kommentar von bikerin99 ,

Räumst du dein Zimmer in der Früh auf oder erst wenn du wieder von der Schule zu Hause bist?

Antwort
von petterchens, 15

Frag sie doch direkt, warum sie es tat!

Antwort
von Snikers32, 14

das du es nicht fair findest das sie das versprechen nicht gehalten hat (wieso schnüffelt deine mutter in deinem zimmer rum? riechts da so gut ;) ^^)

Antwort
von bikerin99, 22

Unbedingt Ansprechen, dass sie das Versprechen nicht gehalten hat, dass es ein Vertrauensbruch ist. Wie kann es weitergehen, wenn sie sich nicht an Vereinbarungen hält.

Antwort
von exolord, 25

es gibt keine Garantie das Versprechen gehalten werden kenn ich nur zu gut...

Antwort
von FGO65, 13

Du hast dein Versprechen doch auch nicht gehalten:
" wollte mekn zimmer aufräumen" => also war es nicht aufgeräumt, also kann deine Mutter rumwühlen

Antwort
von KillerSteveHD, 18

Sag das deiner Mutter erst einmal, vielleicht kann das den Konflikt lösen, wenn sich nicht alles geklärt hat und du fies bist, kannst du mit dem Jugendamt drohen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten