Frage von 06Selin, 63

Mekne Katze beißt meine Haut und es wird dort angeschwollen wer weiß warum.?

Ich habe eine Katze ,wenn meine Katze meine Haut beisst wird diese Stelle dicker.Auch wenn sie meine Hand spielerich Beißt wird sie ich weiß nicht wie ich das sagen soll abgeschwollen oder dicker.Auch auf anderen Stellen auf meiner Haut.Wer das weiß warum schreibt es mal unten bitte:)im Internet konnte ich garnichts davon finden.Danke im Vorraus

Lg Selin und ihre Katze Lili

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 14

Hallo, 06Selin.

Katzenallergie: Behandlung durch den Arzt

Es können sich bei einer Katzenallergie unterschiedliche Arten von Symptomen zeigen. Manchmal ist die Haut betroffen, dort können bei Katzenallergie Ausschlag, Juckreiz und Hautrötung auftreten. In leichten Fällen können diese Beschwerden einfach mit speziellen Cremes behandelt werden. Diese enthalten Stoffe wie Dexpanthenol, Urea oder Aloe Vera, die die Hautirritationen beruhigen.

Quelle: http://www.netdoktor.de/krankheiten/katzenallergie/ .

Dieses Jucken und Anschwellen habe ich seit Jahren schon und nie geschah was Schlimmeres - war nach 2-3 Stunden wieder weg, lG.

Kommentar von ilknau ,

Lieben Dank für die Auszeichung, :-)

Antwort
von nettermensch, 28

wenn es dir dabei unwohl wird, dann würde ich mal deine katze zeigen, wann schluss ist. beende das sofort. schubse sie weg.

Antwort
von respondera, 15

Wenn meine Katze mich gebissen oder gekratzt hat, ist das auch immer dick geworden, also wie man es manchmal bei frischen Tätowierungen sieht, so 2mm breit.

Erst spät, als die Katze über 15 -18 Jahre alt war, oder sogar erst als wir sie nicht mehr hatten :( , habe ich erfahren, dass die Schwellung mit Bakterien zusammen hängt.

Da ich noch lebe :) ist es nicht schädlich, aber vielleicht machst du das nächste Mal etwas Wunddesinfektion (Octenisept o.ä. Spray) drauf, dann passiert erst recht nichts.

Sollte die Katze dir allerdings eine tiefe Bisswunde zufügen, oder einen tiefen Kratzer, und du hast über Stunden und Tage pochende Schmerzen, dann evtl. zum Arzt 

Antwort
von magnetism24340, 25

Nach Deiner Schilderung handelt es sich um eine Allergie. Du solltest umgehend einen Arzt aufsuchen, denn damit ist nicht zu Spaßen. 

Kommentar von 06Selin ,

was meinst du mit nicht zu spaßen ich bekomme angst...😳

Kommentar von magnetism24340 ,

Ich habe seit 1994 eine Allergie, ausgelöst durch Katzen. Dauerschnupfen. Sicher kann man/frau etwas dagegen tun, also Katze irgendwo aussetzen. Aber 1. ist das gemein und 2. kann die Katze nichts dafür. 

Auch Katzenspeichel löst Allergien aus, nicht nur deren Schuppen. 

Antwort
von archibaldesel, 19

Weil Katzenspeicher voller Bakterien ist. Das ist eine allergische Reaktion.

Antwort
von blackforestlady, 19

Hier ist ein interessanter Artikel darüber.

http://www.katzen.de/magazin/lebensgefahr-durch-katzenbiss/

Kommentar von 06Selin ,

Danke😃

Antwort
von Supabrain0001, 32

eventuell eine Allergie!?!

Kommentar von 06Selin ,

Denkste ich hab eine?!

Kommentar von Supabrain0001 ,

Schwellungen rotfärbungen Juckreiz deuten darauf hin.

Kommentar von 06Selin ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community