Frage von TSMWolf, 106

Meisterwerke Anime?

Brauche wirklich wirklich gute Anime habe schon sehr viele gesehen und brauche nun endlich wieder Anime die sich lohnen angeschauten zu haben.
MEISTERWERKE GESUCHT

Antwort
von Andrastor, 62

Ghost in the Shell

Cowboy Bebop

Samurai Shamploo

Die Ghibli-Filme wie z.B. Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke

Die letzten Glühwürmchen

Barfuß durch Hiroshima

Kommentar von TSMWolf ,

Danke dir und kenne ghost in the shell noch nicht ich schau es mir jetzt an

Kommentar von Andrastor ,

die Serie, wie auch die Filme sind preisgekrönt, sehr empfehlenswert.

Antwort
von SasakiHaise, 31

Hallo :). Leider wurden auch hier schon viele empfohlen , deshalb kann ich dir 2 gute (die mir SEHR) gefallen haben ,empfehlen. Das erste heißt "ao Haru ride". Ich bin eigentlich nicht der fan von Romanze und dem ganzen quatsch , aber DIESES hier ist einfach unbeschreiblich. Ich beschreibe dir den Anime , damit du dich genauer auskennst :).

In ao haru ride (oder blue spring ride) geht es um einen Jungen Namens Kou und einem Mädchen Namens Futaba , die sich in der Grundschule ineinander verlieben. Aber der Junge zieht weg und Futaba's Leben verändert sich... weiter sage ich mal nichts dazu , weil es *Spoiler* wäre :). Die anderen anime wurden schon benannt , aber diesen hier mag ich persönlich am meisten. Übrigens lese ich den Manga dazu auch , die hat ne bisschen andere Story.

Kommen wir zum 2.Anime . Dieser heißt "Danganronpa". Es war erst ein Spiel , wurde dann aber animiert. Hat leider nur eine Staffel , hätte mir mehr gewünscht. Den sollte man sich mal anschauen , denn für Abwechslung ist dies mal was ganz anderes. 

Die Geschichte beginnt in Hope's Peak Academy, eine glorreiche Privatschule die nur "super" Studenten akzeptiert: Die Besten der Besten der Besten. Die Kriterien erstreckt sich auf jedem Gebiet, so dass zusätzlich zu den Super-Genies und Super-Athleten, die Super-Idole dazu kommen, Bandenführer und Computerfreaks. Makoto Naegi, der Protagonist, ist immer noch ratlos, wie er ein Teil davon werden konnte, denn sein einziges vorstehendes Merkmal schien das Glück zu sein – Er hatte einfach nur das Glück, durch eine Lotterie, an die Akademie aufgenommen zu werden. Aber gleich als sein ersten Schultag begann, verlor er das Bewusstsein und findet sich plötzlich in einer grusligen Version der Akademie wieder. Nun war Naegi und vierzehn andere Studenten ein Teil eines mörderischen Spiels mit einem sadistischen Teddybären namens Monokuma, der sich weigerte sie wieder frei zu lassen. Die einzige Möglichkeit aus dieser Schule zu entfliehen ist sie zu absolvieren aber dafür müssen die Schüler einen ihrer neuen Kameraden umbringen. Sobald ein Mord geschehen ist, hält Monokuma ein Class Trial ab darin die Klasse versuchen muss den Täter hinter dem Mord herauszufinden und diesen per Abstimmung zu wählen. Wenn sie die richtige Wahl treffen, wird eine Hinrichtung an dem Mörder durchgeführt. Wenn sie falsch liegen, werden alle außer dem Mörder hingerichtet.......

Die Anime schaue ich hier :

https://proxer.me/

Manchmal schaue ich sie mir auch auf der burning series app an. Ansonsten lese ich mir den Manga von Ao haru ride. Ich lese (oder habe) sehr viele Mangas gelesen. Und muss sagen , das Mangas meist ausführlicher sind. Viel spaß beim schauen der Anime oder vielleicht lesen der Manga :). LG

Kommentar von TSMWolf ,

Danke für deine tollen Empfehlung ich werde mir erstmal den mit dem Bären angucken da er ziemlich Interregnum klingt nochmals danke

Kommentar von SasakiHaise ,

Keine Sache , mache ich sehr gern :).

Antwort
von Midnight1999, 11

Black Butler/Kuroshitsuji (Mystery, Fantasy)

Fairy Tail (Fantasy)

Blue Exorcist/Ao no Exorcist

Avatar - Herr der Elemente (ist zwar eigentlich für Kinder, aber trotzdem witzig. Ich weiß aber nicht, ob der aus Amerika oder Japan kommt.)

Antwort
von Tomorii, 50
  • Trinity Seven
  • The Seven Deadly sins
  • 11 eyes
  • K-Project 
  • Nabari no ou
  • Inu x Boku SS
  • Uta no Prince-sama
  • 07-ghost
  • No.6

Lg. Tomorii 

Antwort
von GelbeForelle, 63

Du müsstest uns sagen welche... Allgemein werden die ghibli Filme hoch angepriesen, wirst du ja aber sicher selbst wissen

Antwort
von MasterGurke, 42

Tokyo Ghoul, Elfen Lied, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Hellsing Ultimate, Gintama, Hunter x Hunter, One Punch Man, Samurai Champloo

Kommentar von MasterGurke ,

Monster und Mirai Nikki sollen auch gut sein.

Antwort
von Muke82, 32

code geass ist mmn einer der besten serien überhaupt.

Ergo Proxy und serial experiments lain finde ich auch richtig gut.

Antwort
von BrokenMiind, 38

mit attack on Titan und fullmetal Alchemist brauch ich glaube nich kommen .. kennst du bestimmt schon xD

Antwort
von Rin3432, 11

Mirai Nikki ist imo ein echtes Meisterwerk 

Antwort
von Joyami, 42

Zum Beispiel Death Note :3 Ich liebe diese plot Twiste hehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten