Frage von Jkpro, 77

Lohn eines Kfz-Meisters?

Hallo Leute habe mal eine Frage. Wie viel Geld verdient man als Meister in einer Kfz - Werkstatt. Also Durchschnitt.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 59

Heutzutage ist der Fimengeschäftsführer sinnvoller weise ein ausgebildeter Betriebswirt .  Das der Meister auch Inhaber ist wird immer seltender  nur noch bei Kleinbetrieben oder den meisten Familienbetrieben ist das der Fall . 

Wie sich ein Meister  seinen Verdienst  aushandelt  ist seine eigenen Sache und sehr unterschiedlich. Viele gerade der größeren Betriebe  zahlen deutlich weniger wie man in wirklichkeit glaubt.. . Mir hat man bei einem großen Markenregionalhändler vor Jahren mal 3500 als Werkstattmeister geboten  incl zwei Samstage  a  8 std im Monat. 

( die Stelle wurde wegen einer Gefängnisstrafe  des Werkstattmeisters  frei weil diesem  die Verantwortung   für einen Verkehrsunfall infolge eines technischen defektes  mit Personenschaden  angelastet wurde. )   Ich dachte nur danke fürs Gespräch,,

Auf meine Frage  was sich da Einkommenstechnisch noch nach oben   bewegen könnte wurde verneint .. Da geht nichts  oder nicht mehr viel..   Besser  bezahlt die industrie denn da werden entsprechende Metall_Tarifverträge wirksamm die deutlich höher eingestuft sind..

Antwort
von wikinger66, 70

Das Durchschnittsgehalt als Kfz-Meister liegt bei 2825.00 Euro, ist aber regional sehr unterschidlich! 3.500 - 4.800€. Abhängig vom Aufgaben- oder Verantwortungsbereich. zB. Annahmemeister oder Werkstattmeister!

Antwort
von steffenOREO, 77

Der Meister ist üblicherweise der Eigentümer der Werkstatt.

Kommentar von utnelson ,

Bezweifel ich. Was hat das mit der Frage zu tun?

Kommentar von wikinger66 ,

Bei  meinem Volvo-Händler laufen 3 KFZ Meister rum und der Eigentümer ist Kaufmann!!

Kommentar von steffenOREO ,

Für mich wäre das keine Frage. Ein Meisterbrief ist der Startschuss zur Selbstständigkeit.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Und was hat deine Antwort und Ansicht nun mit der hier gestellten Frage zu tun ?

Wie viel Geld verdient man als Meister in einer Kfz - Werkstatt.

Kommentar von steffenOREO ,

Nichts. Meine Antwort ist genau so unsinnig wie die Frage. Denn das Gehalt richtet sich nach dem Arbeitgeber, den Berufsjahren, der Zeit der Betriebszugehörigkeit, dem Alter, der Position etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten