Frage von LilaWolke86, 18

Meisterbrief vorzeitig beantragen?

Hi hab meine Meisterprüfung endlich bestanden, war die Wiederholungsprüfung. Das Ding ist erst in einem halben Jahr (1 mal im Jahr ist Freisprechung oder wie man das nennt) wo man seinen Meisterbrief überreicht bekommt. Vorher bekommt man wohl irgend nen Wisch zu geschickt das man bestanden hat. Kann ich mir den Brief nicht schicken lassen bzw jetzt schon beantragen ohne auf diese Freisprechung warten keine Lust 6 Monate zu warten

Antwort
von Messkreisfehler, 16

Nein, kannst Du nicht.

Dazu muss der komplette Prüfungsausschuss zusammentreten, das wird lediglich in den regulären Prüfungen getan. Du hast auch keinen Vorteil wenn Du jetzt schon den Brief hast. Dazu werden nicht zig Prüfungsausschussmitglieder extra für dich in einer Sitzung zusammenkommen um deinen Brief ausser der Reihe fertigzustellen.

Kommentar von LilaWolke86 ,

Kann ich doch hab angerufen und gefragt ist überhaupt kein Problem, Meisterbrief wird innerhalb von 2Wochen zu geschickt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community