Frage von sotrue, 10

Meister in Teilzeit Elektriker in Energie und Gebäude Technik. Ablauf und Erfahrungen?

Hallo Leute 

Ich hab in 2 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen und weil mir der Job so viel Spaß macht und ich es liebe weiter zu lernen hab ich mich fest entschlossen mein Meister zu machen.

Leider kommt er nur in Teilzeit höchst wahrscheinlich in Frage da ich sonst kein Einkommen hätte und ja noch Wohnung usw zahlen muss.

Zu meinen eigentlichen Fragen:

Wie läuft das in Teilzeit ab gibts da sowas wie Pausen (Ferien) innerhalb der 2 Jahren oder gehts durch mit abend Unterricht 24 Monate?

Warum habt ihr euch für Teilzeit oder Vollzeit entschieden?

Wie habt ihr das mit dem Arbeitgeber ausgemacht weil der Unterricht beginnt ja immer um 16 Uhr ?  

LG Thomas 

Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von Chefelektriker, 10

Ferien...kannste knicken,pauken bis zum Ende.

Wenn Dich dein Arbeitgeber  dafür frei stellt hast Du Glück,ansonsten...:(

Ich weiß nicht,wie es heute ist,aber damals mußte man mind.3 Jahre Breufspraxis vorweisen,bevor man zur Meisterschule gehen konnte.

Da meine Frau sehr gut verdient hat,konnte ich den Meister in Vollzeit machen.

Stelle Dir das bloß nicht soo einfach vor,Du hast ja noch nicht mal die Hälfte Deiner Ausbildung geschafft.Der anstrengende Teil kommt ja noch,wer weiß,ob es Dir dann immernoch spass macht.:)

Wenn Du deinen Facharbeiterbrief in der Tasche hast,kannst Du darüber nachdenken,ob Du den Meister machen willst.Jetzt sind das nur Luftschlösser.

Kommentar von sotrue ,

okei danke schonmal für die Antwort das ist meine 2 Ausbildung ich weiß ca was auf mich zu kommt und bin mir sicher das das mein traum Beruf ist ich lese und lerne auch gern daheim weil es einfach ein interessanter Job ist. okei ja wenn würde ich mir was suchen wo ich die Möglichkeit dafür habe weil ich nicht den Unterricht verpassen will oder so. Heute ist es so das man nur seine 3 1/2 Jahre Ausbildung nachweisen muss. wie war das in Vollzeit denken sie das es anstrengender wäre in Teilzeit oder eher nicht ? haben sie sich direkt danach selbständig gemacht oder sind sie angestellter ? LG Thomas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten