Frage von JVO84, 73

Habe ich Anspruch auf Meister-Bafög Lebensunterhalt bei unbezahltem Urlaub/Freistellung?

Ich bin derzeit in einer Festanstellung und mein Arbeitgeber würde mich für die Zeit der Vollzeitfortbildung freistellen, bzw. in unbezahlten Urlaub schicken. Beim Meister-Bafög gibt es ja die knapp 700 Euro für den Lebensunterhalt, den ich ja in dieser Zeit benötigen würde, da ich ja keine Lohnfortzahlung habe. Jetzt wollte ich wissen ob ich eben bei dieser unbezahlten Freistellung Anspruch auf den Lebensunterhaltszuschuss aus dem Meister-Bafög habe, oder ob ich dazu wirklich meinen Job kündigen muss und arbeitslos sein muss um Anspruch zu haben.

Antwort
von gina86, 52

Es gibt eine kostenlose Bafög-Hotline (0800 223 63 41; Mo-Fr, 8.00-20.00 Uhr). Da wird man dir sicher deine Fragen beantworten können.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten