Frage von Mexxy, 67

Meister Bafög Anlage B Zulassungsvoraussetzung Kopie zum Schulamt oder beglaubigte Kopie?

Hallo

Ich mache zur Zeit den Techniker bei der ILS oder habe jedenfalls damit angefangen. Jetzt wollte ich mein Meister Bafög Antrag ausfüllen.

Formblatt A und B sind schon fertig jetzt fehlt nur noch Formblatt B Anlage (Zulassungsvoraussetzung) diese sollen vom der Sächsischen Bildungsagentur in Bautzen ausgefüllt werden.

Diese brauchen natürlich die Unterlagen Schulabschlusszeugnis, Berufsschulabschlusszeugnis, Facharbeiter - oder Gesellenbrief und einen Tätigkeitsnachweis zur Feststellung der erforderlichen Berufspraxis.

So das habe ich natürlich alles hier außer vielleicht den Tätigkeitsnachweiß nicht. Jetzt stellt sich die Frage wollen die beglaubigte Kopien haben? Oder reicht es wenn ich einfache Kopien sende?.

Und reichen als Tätigkeitsnachweiß auch Arbeitszeugnisse oder wollen die eine bestimmte Bestätigung?..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Liebe Grüße

Antwort
von Mexxy, 34

Hey 

Falls einer in die gleichen Situation kommt es müssen beglaubigte Kopien sein vom Amt, Notar oder sonstigen..

Und als Tätigkeitsnachweiß reicht der Lebenslauf. Zur Sicherheit Arbeitszeugnisse mitsenden.

Jetzt hab ich mir wohl selbst die hilfreichste Antwort gegeben :)..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community