Frage von crebiz, 307

Meissner Porzellan Kennzeichnungen/Symbole?

Hallo, ich verkaufe Meissner Porzellan einer Verwandten. Es handelt dich um einen komplettes Kaffeeservice und ein paar Vasen und Schalen. Eine Tasse und die Kanne haben eine kleine Macke. Meissen Indian purpur Nun zur Frage: ich habe schon herausgeunden dass es aus verchiedenen Epochen kommt. Zwischen 1930-1980. 1. aufgrund des Aussehens der Schwerter und danach dass einmal die Kerben durch die Schwerter und einmal durch einen seperaten Strich gehen. Es ist also wohl 2. Wahl So weit so gut: 1. Sagte mir jemand dass es trotz 2. Wahl kennzeichung auch mal 1. Wahl sein kann. Da zu Kriegszeichen mit absicht gefälscht worden sein soll? Kennt sich da jemand aus, stimmt das? Wie erkenne ich das? 2. Was bedeutet ein kleiner Strick am Rand des Tellers? 3. Was bedeutet eie rote Nummer? 4. Was bedeutet eine eigeprägte Nummer? 5. Was könnte das so ganz grob wert sein?

Leider finde ich hier nicht wie ich Bilder einfügen kann.

Ich danke euch für eure Antworten

lG

Antwort
von Margita1881, 298

Bei diesen vielen speziellen Fragen wäre vielleicht ein Porzellan-Forum besser für Dich geeignet:

http://www.sammeln.at/forum/forum7.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community