Frage von bronko2006, 950

Meissener Porzellan Wert ermitteln Wie und wo?

Meine Oma hat einen Durchbruchteller mit Rosen und wir können ihn nirgendwo im Netz finden. Sie hätte gerne mal den ungefähren Wert gewusst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 797

Ich hab Dir mal verkaufte Artikel bei ebay "Meissen Durchbruchteller" rausgesucht. Gelistet nach höchstem Preis zuerst. Damit könntest den ungefähren Wert ermitteln; natürlich ist für einen guten Preis immer der Zustand entscheidend.

Wenn Du Hilfe bei der Einstellung/Verkauf auf ebay brauchst, frag nochmals an; da wäre auf einiges zu achten.

z.B. ob Du ihn mit Sofortkauf - mit oder ohne Preisvorschlag - einstellst; kein PayPal anbieten.

Vielleicht hast Du ihn auch nicht gefunden, weil es Meissen und nicht Meissener heisst.

Wichtig ist, dass Du den Modellnamen kennst.

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_sacat=0&LH\_Complete=1&LH...

Kommentar von bronko2006 ,

Danke wie finde ich denn die Auflistung

Kommentar von Margita1881 ,

Estmal ganz herzlichen Dank für Deine rasante Sternvergabe; ist rekordverdächtig:)

Konnte zeitlich gerade noch den Link nachsetzen, hab ihn vergessen

Kommentar von Margita1881 ,

Hier eine Modell-Liste von Meissen Durchbruchteller - 5 Seiten -

http://www.meissen.com/de/historische-einzelstuecke/teller

Anhand der Porzellanmarke müsste man noch das Herstellungsjahr rausfinden

Kommentar von bronko2006 ,

Leider kenne ich mich hier noch garnicht so recht aus. Aber für die nette Antwort und auch Hilfe haben sie sicherlich Sterne verdient. danke

Kommentar von Margita1881 ,

War mir eine Freude und jeder fängt mal an; hab Deine Frage vorhin durch Zufall entdeckt. Eigentlich sollte ich eine Benachrichtigung bei Porzellanfragen bekommen, hat GF wohl übersehen:)

Wie gesagt, wenn Du Hilfe zum ebay-Verkauf benötigst: Frag einfach nach. Bei wertvollen Stücken ist eine exzellente Beschreibung/Fotos wichtig.

Antwort
von Kamihe, 651

Man müsste es irgendwie der Öffentlichkeit  anbieten um zu sehen wie Sammler darauf reagieren, am besten bei eBay, aber ich weis nicht ob man das Angebot wieder zurück ziehen kann wenn die Auktion abgelaufen ist. Ansonsten könnten Sie mal in einem Antiquitätengeschäft nachfragen, aber ob die den wirklichen Sammlerwert einschätzen können bezweifle ich.

Kommentar von bronko2006 ,

Vielen Dank leider kenne ich mich hier noch nicht aus ich hätte gerne ein foto zugefügt.

Kommentar von Margita1881 ,

...bei eBay, aber ich weis nicht ob man das Angebot wieder zurück ziehen kann wenn die Auktion abgelaufen ist

widerspricht sich

Antwort
von bronko2006, 513

Danke das ist lieb aber ich hab mich nur verschrieben ich weiß das es ein meissen Teller ist.
Danke

Kommentar von Margita1881 ,

schon klar, aber die Suche wird erleichtert:)