Frage von kingvid, 209

Meinungsumfrage an ALLE?

Hallo, ich bin 14 und habe eine Trichterbrust, die mich echt richtig stört. Ich trau mich nicht ins Schwimmbad, weil es meiner Meinung nach voll ... Aussieht. Benutze seit 9 Monaten eine Saugglocke, die auch was genützt hat. Bin aber trotzdem nicht ganz zufrieden. Wie findet ihr die und würdet ihr die im Schwimmbad bemerken, wenn ihr nix wüsstet?

Antwort
von Pana33, 92

Hi

Ein Bekannter hatte das selbe Problem, nur hat bei ihm die Saugglocke nicht gut funktioniert, also hat man sich für eine Operation entschieden. Und tatsächlich sieht man jetzt nichts mehr.

Ich hoffe, ich helfe dir etwas weiter und wünsche dir viel mentale Stärke um diese Barriere zu überwinden :)

Kommentar von kingvid ,

Eine Operation wär mir zu riskant aber danke

Antwort
von schokosuchti0, 77

Also meiner Meinung nach , hat die Saugglocke voll viel gebracht und man sieht es kaum . Außerdem ist es das Problem derjenigen , die das komisch oder so finden , und nicht deins . Das ist ganz normal , jeder Mensch hat seine Macken und stell dir mal vor , die Person die dich komisch anguckt ist später mal mit jemanden verheiratet, der so eine Trichterbrust hat und wie sie sich dann fühlen muss .
Ich finde es sollte dich "gar nicht jucken" wenn andere komisch starren und es sieht gut aus .
Hoffe ich konnte dir helfen,
schokosuchti0

Kommentar von kingvid ,

Danke dein Kommentar hat mich jetzt etwas selbstbewusster gemacht :D

Kommentar von schokosuchti0 ,

Nichts zu danken , ist nur die Wahrheit 😊

Antwort
von thplayerx, 37

Also ich muss sagen, mir würde es nicht auffallen, dass du eine Trichterbrust hast, denn meiner Meinung nach fällt es kaum auf.

Ich finde damit kannst du ruhig ins Schwimmbad gehen ohne dich schämen zu müssen. Denn keiner muss perfekt sein, wichtig ist nur das du dazu stehst, falls mal irgendeiner einen komischen Kommentar abgibt , dass du zu dir selber sagen kanst Sch**** drauf, es ist halt so, aber ich bin mit mir zufrieden.

Antwort
von Goodnight, 71

Kann nichts Schlimmes erkennen. Die Bilder sind nicht aussagekräftig. Lass es in einer  Klinik untersuchen und besprich das mit einem Thorax Chirurgen.

Antwort
von HappyLanding, 36

Wurde letzte woche erfolgreich in berlin operiert. Nur war mein trichter viel tiefer als deiner, - deinen sieht man ja kaum bzw garnicht. Mach weiter mit der glocke. !

Und geh ins schwimmbad, denn es gibt durchaus tiefere trichter als deinen ! :)

LG
HappyLanding

Antwort
von Mani96, 73

was ist da jetzt soo schlimm, ?
ne saugglocke ???
hast du das mit dem arzt abgesprochen, das könnte nämlich ziemlich gefährlich sein

Kommentar von kingvid ,

Ja, haben das alles besprochen. Eine Saugglocke ist eig. ungefährlich

Kommentar von Mani96 ,

ok
hört sich wild an :D

ich persönlich find das jetzt nicht wirklich hässlich oder
andere haben auch makel am körper, mach dir keinen kopf

Antwort
von tiger112, 55

Sieht nicht schlimm aus finde ich

Antwort
von sakul2001, 46

Ich würde eher denken du hättest dich iwie gestoßen aber schlimm etc. Find ich es nicht

Kommentar von kingvid ,

Gestoßen wegen der roten Farbe oder wegem dem "Loch"

Kommentar von sakul2001 ,

oh des loch hab ich erst jz bemerkt :D naja aber es ist doch nicht schlimm, jeder hat etwas nicht schönes und des macht dich nun nicht anders, wenn du dich deswegen nicht verstellst

Antwort
von Niklas140102, 71

Was sollen wir jetzt tun?

Kommentar von kingvid ,

Sorry hab vergessen die Frage zu stellen, die wäre, ob es schlimm aussieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community