Frage von Computer01, 39

Meinungsrede: Pro und Kontra argumente für folgendes Thema: Bereichern soziale Netzwerke unser Leben?

Antwort
von penisschlucker, 10

Don`t copy paste He wir haum genau des söbe Aufkopt!

Bereichern soziale Netzwerke unser Leben? Sie begleiten einen Großteil der Bevölkerung durchs Leben und sind für viele schon so selbstverständlich, dass sie nicht einmal eine Woche auf sie verzichten könnten. Die Rede ist von WhatsApp, Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und etc., den sogenannten sozialen Netzwerken. Zu Beginn ist es wichtig sich die Frage zu stellen ob soziale Netzwerke überhaupt mein Leben bereichern sollen! Soziale Netzwerke können einen nur bereichern wenn man sie auch nutzt. Und deshalb finde ich das sich jeder diese Frage, ob soziale Netzwerke unser Leben bereichern, selbst zu stellen hat. Jedoch gibt es generelle Punkte wo soziale Netzwerke das Leben nicht unbedingt bereichern, sondern generell einfach hilfreich sind. Speziell im Zusammenhang mit der Schule ist WhatsApp zum Beispiel sehr hilfreich. Wie oft passiert es das man vergisst was als Hausübung aufgegeben wurde, und mit 5 magischen Wörtern: „He wos hauma denn auf? „ , ist via WhatsApp die Hausübung gerettet und niemand muss sich über nicht gemachte Hausübungen beklagen. Manche würden jetzt sagen dass man im Unterricht aufpassen könnte und sich so diesen Schritt, der bei manchen Jugendlichen zur Hausübung dazu gehört (andere zu fragen was man auf hat) sparen könnte. Jedoch gibt es auch viele andere Möglichkeiten sich diese Netzwerke in schulischen Angelegenheiten nützlich zu machen. Aus privater Hinsicht kann ich nur sagen das einige soziale Netzwerke mein Leben bereichert haben. Besonders Unterhaltungen mit Schulkollegen außerhalb der Schule, meist per Social Media, machen Spaß, da viele Jugendliche in der Schule ganz anders sind als privat. Und in den jüngeren Generationen sind WhatsApp Nachrichten viel populärer als SMS zum Beispiel. Und dadurch das diese Applikationen weitgehend gratis sind und fast jeder ein Smartphone besitzt erfahren sie sehr hoher Beliebtheit. Jedoch gibt es ein Sozial Network bei dem ich sehr skeptisch bin, ob es nicht mehr süchtig nach dem, zu wissen was andere gerade machen, macht, als es praktischen Nutzen hat, und zwar Facebook. Facebook ist meiner Meinung eher dafür da, mit dem was man hat zu prahlen oder es herzuzeigen als damit sein Leben zu bereichern.

Am Ende sei gesagt dass es jedem selbst überlassen ist ober sein Leben durch soziale Netzwerke bereichern will. Potential dafür ist auf jedenfalls gegeben. Und mein Leben ist durch einige dieser Netzwerke einfacher geworden und die Möglichkeiten Momente zu teilen, oder andere über Dinge auf einem schnellen Weg zu informieren machen die meisten sozialen Netzwerke zu einer Bereicherung.

Kommentar von penisschlucker ,

Wer an Rechtschreibfehler fint soid mas sogen!! ;)

 

Antwort
von peterrudolf, 17

Wenn du Zeit und Lust hast, schaue dir doch mal die Folge Be Right Back (Black Mirror) an. Die beleuchtet das Thema etwas überspitzt, aber es macht wirklich Spaß und regt zum Nachdenken an!

Antwort
von KnusperPudding, 21

Einfach nur eine Überschrift, kein Detail-Text: Kommt rüber wie eine Hausaufgabe die andere für dich erledigen sollen. 

Nimm es uns also bitte nicht übel wenn deshalb die Frage beanstandet wird.

Antwort
von lupoklick, 10

Netzwerke gaukeln eine Scheinwelt vor -

 Tausend "Freunde" für einen einsamen Nerd....

 mit "sozial" hat das NICHTS zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten