Gilt die Meinungsfreiheit auch in meiner Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Staat muss den Bürgern Meinungsfreiheit gewähren.

Du kannst in deiner Wohnung in Bezug darauf natürlich deine eigenen Regeln aufstellen - beispielsweise kannst du jemanden des Hauses verweisen, wenn er sich nicht daran hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:D tschuldige, aber die frage ist witzig formuliert.. naja, wenn dir nicht passt, was er zu sagen hat, kannst du ihn ja immer noch rausschmeißen, aber du wirst ihm kaum die zunge abschneiden können^^

ehm.. was sagt dein freund denn so schlimmes? kannst ihn ja (vor dem rauswurf^^) auch erstmal bitten einfach respektvoller, höflicher, verständnisvoller ..zu sein oder ihn bitten aufzuhören, so einen mist von sich zu geben (wenn er das denn tut). kommt drauf an worums geht^^ ansonsten, wenn du es nicht mehr erträgst, bitte ihn halt zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
05.12.2015, 00:53
...aber du wirst ihm kaum die zunge abschneiden können^^

Och evtl. könnte er das schon, nur muss er dann auch die Sauerei wegmachen - wenn er denn noch dazu kommt und ihn die Polente nicht vorher einsammelt. :D

Aber gute Antwort von dir, DH.;)

0

Natürlich gilt die auch in deiner Wohnung, du kannst ihm ja nicht den Mund verbieten. Du kannst ihn allerdings einfach rauswerfen, denn in der Wohnugn dulden musst du ihn schließlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKatzeMitHut
04.12.2015, 18:21

Wieso sollte ich jemandem in meiner Wohnung nicht den Mund verbieten dürfen?

0

Die Grundrechte binden nur die Staatsgewalten unmittelbar. Im Privaten sind sie dagegen keine Anspruchsgrundlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du kannst ihn der wohnung verweisen, dann kann er seine meinung nicht mehr in deiner wohnung sagen

ist relativ einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann er. Warum auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PornIsmyLife
04.12.2015, 18:20

weil er dann rausfliegt, zack zack!

0
Kommentar von alicar
04.12.2015, 18:21

Ja dann wirf ihn raus. Den Mund verbieten kannst du aber niemandem.

1

Was möchtest Du wissen?