Frage von Gutefrage385, 47

Meinungsfreiheit in Deutschland noch nach Jan Böhlemanns Sache vorhanden?

Hm

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Ja, es gibt noch Meinungsfreiheit. Böhmermann hat auch noch kein Urteil bekommen, das Gericht kann sich ja immer noch für Freispurch entscheiden.

Antwort
von EinSalatkopf, 23

Mach dich nicht lächerlich. Natürlich besteht die Meinungsfreiheit nach wie vor. Da müssen auch die noch folgenden Gesprächsteilnehmer gar nicht zu diskutieren beginnen, Frau Merkels Äußerungen in diesem Zusammenhang wären doch ziemlich unglücklich gewesen, ja, das waren sie in dem schwierigen zeitgeschichtlichen Kontext, aber das ändert rein gar nichts an diesem verfassungsmäßig garantierten Grundsatz. Wenn du in dieser Hinsicht Sorgen haben solltest - die sind unbegründet.

Antwort
von ooFUnNyoo, 20

1. Ja, natürlich. Nur wegen solch einem Vorfall wird Deutschland wohl kaum seine Verfassung ändern.
2. Der Herr heißt nicht "Böhlemann"
3. Meiner Meinung nach hat sein "Gedicht" nicht unbedingt etwas mit Meinungsfreiheit zu tun. Eine Meinung zu haben ist nunmal etwas anderes, als jemanden in der Öffentlichkeit mit nicht gerade zärtlichen Beleidigungen bloßzustellen. Auch (oder auch erst recht nicht), wenn dieser jemand der türkische Präsident ist.

Antwort
von hundeliebhaber5, 26

Eher nicht. Die Rechte werden immer mehr eingeschränkt. Wie in der DDR. Rate mal warum.

Kommentar von EinSalatkopf ,

Jahrelang wählten all die sogenannten Protestwähler entweder nicht oder aber u.a. eine Partei, die sich überhaupt nicht bemüßigt fühlte, eine Relativierung der ach so großartigen Vergangenheit der neuen Bundesländer vorzunehmen bzw. ihr ungebrochen nachtrauerten. Und jetzt das. Klar, ja, hm. Raten wir mal.

Herr, lass endlich Hirn vom Himmel regnen.

Antwort
von Bisasasam, 9

hallo ich fiende nimand darf hir seine meinug eussern weil man, damiet andere leute belehdigen kan sich hoffte ich war hielfreich lg

Kommentar von imehl47 ,

Und darauf einen Dujardin!

Kommentar von Bisasasam ,

ich bin fransose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community