Frage von speedy10051991, 27

Meinungen zur ESP LTD EC-401 Vintage Black?

Ich suche eine Neue E-Gitarre. Ich spiele Rock metal und Brauche hin und wieder guten Cleanen sound. Ich möchte ein ST oder Les Paul Model, erster Wahl ist die ESP LTD EC-401 Vintage Black, Hat jemand eine vergleichbare ähnliche um die 600€? Vielleicht ein ST modell

Danke :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 18

Also diese ESP ist definitiv nicht der Spezialist für cleanen Sound, mit den aktiven PUs. Das ist ein Zerrbrett.

Darf ich dein geschätztes Augenmerk mal versuchsweise in eine ganz andere Richtung lenken? THE LOAR baut zur Zeit eine Gibson-Serie nach, die von Gibson selbst nicht mehr hergestellt wird. Du kennst sie  vielleicht von George Thorogood "Bad to the Bones", eine Gibson ES 125. Originale gibt es noch, die liegen bei zwei- bis dreitausend Dollar. THE LOAR baut diese Gitarren nach, in sehr guter Qualität und zu einem sauguten Preis.

Ich verlinke mal zu Thomann, auch wenn die die Gitarre gerade nicht auf Lager haben, aber das zeigt immer ganz gut den realistischen Straßenpreis einer Gitarre. Es handelt sich um die LH-302T CVS Thinbody:

https://www.thomann.de/de/the_loar_lh_302t_cvs_thinbody_archtop.htm

Wie die P90-Soaps klingen, hörst du am besten, wenn du dir mal "Bad to the Bones" anhörst, die Gitarre hat einen sehr aggressiven crunch sound, wenn man sie bissl kitzelt. Im clean Bereich dann aber butterweich oder glockenhell, ganz wie man will.

Und - es ist mal was anderes als die ewigen schwarzen Paulas oder aged Strats. ZumVergleich die Gibson: http://www.ebay.com/itm/1966-GIBSON-ES-125-TDC-Hollowbody-Electric-Guitar-P90-w-...

Und hier das (langweilige) Produkt-Video vom Hersteller:

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 10

Guten Morgen!

Ich bin Besitzer der EC-401, in glänzendem Schwarz. Obwohl aktive Tonabnehmer verbaut sind, sind aber auch cleane Sounds möglich. Die Gitarre ist also nicht nur für härtere Sounds gedacht.

Mein Modell, ist jetzt 6 Jahre alt, und ich nutze sie immer wieder gerne. Gerade wenn es um härtere Songs, die aber auch mal ruhige Parts enthalten, ist sie für mich perfekt. 

Am besten, du probierst sie mal aus. Ich bin jedenfalls zufrieden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten