Frage von chef32, 33

Meinungen zum OnePlus (X)?

Moin, was haltet ihr allgemein von OnePlus und spezifisch gesehen vom X Modell? Würde mir das gerne holen..

Antwort
von Helfen2016, 21

An sich ein gutes Handy für seinen Preis. Auch in diversen Tests schnitt es gut ab, Abzüge gab es nur bei der Kamera und bei der Akkulaufzeit. Design und Bedienoberfläche sind wie immer Geschmackssache, du machst damit aber sicherlich nichts falsch.

Wo liegt denn dein Budget für OnePlus X?

Kommentar von chef32 ,

Hey, das Design Ansicht gefällt mir sehr gut da es mich an das typische Sony Design erinnert wegen der Kamera etc. die Bedienoberfläche finde ich auch ganz gut da alles recht dunkel gehalten wurde und bei amoled die schwarzen pixel ja ausgeschaltet werden ergibt das einen wunderbaren Kontrast. Kamera sollte halt normale Bilder machen, nichts 4k oder ultra Autofokus. nur gelegentlich mal ein Bild. da ich mir ja auch diverse Reviews angesehen habe weiß ich mittlerweile das man mit dem Akku durch den Tag kommt mehr aber auch nicht. reicht mir aus da ich eh über Nacht lade. budget liegt bei aller maximal 300€

Kommentar von chef32 ,

hab nur gehört das der Support dafür umso schlechter sein soll...

Kommentar von Helfen2016 ,

Der Support wird sicherlich keinen Preis gewinnen, aber mit Ausdauer und Gelassenheit wird es sicherlich auch hier klappen.

Du solltest nur darauf achten, ob du dir die chinesische oder die europäische Version holst. Die chinesische Version hat zum Beispiel Einschränkungen beim LTE. Weißt du schon, wo du es dir holen willst?

Kommentar von chef32 ,

ich dachte ich hols mir einfach auf der Hersteller Seite, oder? Da ich auf amazon die ganzen schlechten Bewertungen gesehen hab wegen der falschen Version und so, und man das Handy ja nirgends anders neu bekommt bleibt mir ja nichts anderes übrig oder?

Wichtig ist, dass es sich um das Modell E1003 handelt - das ist nämlich die EU-Version. die chinesische Version hätte die E1001.

Ja du hast recht, auf Amazon ist vorwiegend die chinesische Version zu finden. Dafür hat ebay ein neues OnePlus X (EU-Version natürlich) um 259,99 € im Angebot. Versand nach Deutschland ist kostenlos:

http://goo.gl/GbnUmG

Auf der Herstellerseite müsstest du halt Englisch können, dort kostet es glaube ich 270 €.

Kommentar von chef32 ,

aber die Hersteller Seite kann man auch auf Deutsch umstellen... werde mir das Angebot gleich mal ansehen

An sich schon ja, der Store bleibt aber leider immer in Englisch. Das gilt nur für die Produktinformationen. Du solltest also schon ein wenig Englisch können, sofern du dir nicht das Angebot auf ebay holst.

Kommentar von chef32 ,

und wenn das Handy aus deinem Angebot irgendwann mal defekt werden sollte, wo kann ich dann mit dem Garantieschein das Handy reparieren lassen? hab das Handy ja nicht direkt von oneplus gekauft ?

In diesem Fall wendest du dich an den Verkäufer, du hast natürlich ganz normal Garantie darauf. Ist so. als wenn du es beim Media Markt kaufst, dann bringt du es bei einem Garantiefall auch zum Media Markt. Dieser setzt sich dann mit dem Hersteller in Verbindung, wobei du das natürlich auch machen kannst, dich direkt mit OnePlus in Verbindung setzen.

Kommentar von chef32 ,

Englisch kann ich (:

Kommentar von chef32 ,

alles klar. wenn ich fragen hab kann ich mich an dich wenden?

Wichtig ist nur, dass du die Rechnung aufhebst ;) Selbstverständlich kannst du das tun.

Kommentar von chef32 ,

haste noch eine Alternative zum oneplus x?

Was hast denn für Anforderungen ans Handy?

Kommentar von chef32 ,

naja also es sollte aufjedenfall stabil laufen und ein Design in Richtung one plus x haben. Android ist Pflicht am besten eine recht neue Version. Multitasking sollte problemlos möglich sein zwischen 3 verschiedenen Spielen und der Akku sollte für einen Tag problemlos reichen.

Kommentar von chef32 ,

und full HD Auflösung.

Sagt dir Sony zu? Dann wäre das Xperia Z3 eine Empfehlung. 5,2 Zoll - Full HD - Android 6 - 20,7 Megapixel Kamera - lange Akkulaufzeit - super verarbeitet.

Normalerweise kostet es 299 €, aber ebay hat im Moment extrem attraktive Rabatte, daher kostet es hier nur 269,90 € - natürlich Neu und ohne Simlock.     

http://goo.gl/2SnqUA

Ich habe den Vorgänger (Xperia Z2) und bin wirklich sehr zufrieden. 

Kommentar von chef32 ,

danke sehe ich mir gleich mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community