Frage von DaVeHiDDeN7, 17

Meinungen zum 1.2 TSI (Golf VI)?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem 1.2er TSI-Motor (86 PS) im Golf VI. Gucke mir dieses Fahrzeug zurzeit an und möchte ein paar Meinungen, Erfahrungen einsammeln. Das dieser nicht viel Leistung hat und jetzt vielleicht nicht der durchzugsstärkste sein mag, weiß ich selbst (vielleicht stimmt es eh nicht). Aber genau so etwas such ich. Benziner, niedrige Leistung, günstig.

Danke!

Antwort
von RefaUlm, 9

Der TSI in der 6. Golf Generation war sehr anfällig, was Zylinder und steuerkette betrifft! Würde dir von dem abraten zumal der relativ schwer ist für diese geringe Leistung.

Wenn du ein bezahlbares kleines Auto suchst, schau dich nach einem Hyundai i10 mit 67 PS und 1.1l Benziner um! Der Motor ist, da Sauger, wesentlich robuster, dank des niedrigen Gewichts nicht zu überfordert und sparsam was den Sprit Verbrauch angeht 5-6 Liter. Versicherungstechnisch ist er für einen Anfänger leicht tragbar und Ersatzteile sofern du welche brauchst sind sehr günstig zu haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten