Frage von Botwin, 47

Meinungen zu Social Media ab 16 Jahre?

Hallo Community,

ich wollte mal eine kleine Diskussion über Social Media eröffnen und eure Meinungen zu dem neuen Gesetz "Datenschutz Grundverordnung" was 2018 in Kraft tritt und warcheinlich Europa weit gültig ist in erfahrung bringen. Elter sollen mit der Datenfreigabe einverstanden sein. Was denkt Ihr wie wollen die Unternehmen das Teschnich gesehen überhaupt hin bekommen das Alter zu Kontrollieren?
Viele Grüße Botwin

Antwort
von MonsterHD, 26

Es wird wahrscheinlich so sein, dass man bei der Anmeldung bei Sozialen Netzwerken sein Geburtsdatum angeben muss.
Das bringt auf jeden Fall was...
...außer man gibt einfach das falsche Datum an (So wie es jeder machen wird !).

Kommentar von xDerTo ,

oder man muss den Personalausweis benutzen

Antwort
von IchSasukeUchiha, 24

Ich glaube das ist technisch nur sehr umständlich möglich. Um einen Porn* zu sehen muss man ja auch nur ,,ja ich bin 18" ankreuzen und wird zugelassen. Man sollte den Kindern lieber einen besseren Umgang mit den Medien beibringen.

Antwort
von spiriter16, 28

Ich finde generell Altersbeschränkung für social media usw unötig weil es technisch sehr sehr umständlich wäre das man prüft das jeder 16 ist 

Mir macht das eh nichts aus da ich genau 2018 16 werde :D

Antwort
von kilometercitro, 15

Ist nicht möglich. Man kann Überfall lügen und wenn man erwischt wird kann man sich einfach neu anmelden. Auch 2018 folgend werden 12 jährige also noch Facebook und co. regieren.

Antwort
von floppydisk, 24

mit dem ausweis.

wenn man aktuell gegen die agb von facebook verstößt und zb nicht seinen blanken name verwendet und dieses stichprobenartig auffällt, muss man sich auch mittels offiziellem papier ausweisen, oder der account bleibt gesperrt. ist also auch jetzt schon möglich.

Kommentar von Botwin ,

Interessant aber wie soll das bei der "Masse" Menschen geschen, denn wenn facebook gegen das Gesetz verstößt muss das Unternehmen ein bußgeld zahlen. Außerdem kann heutzutage schon viel mit z.B. Photoshop gemacht werden alo einmal ein scannen  ist nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community