Frage von HeadsetStealer, 23

Meinungen zu meiner Geschichte -6 Months more?

Hallo zusammen ich habe angefangen eine Geschichte zu schreiben und frage mich ob diese Interessand/spannend/gut etc klingt
fände Meinungen und Tips ganz nett :)
Die Geschichte heisst 6 Months more ^^

Zusammenfassung ist hier :

Raquel ist kaum aus der Highschool als der Arzt ihr die Prognose stellt -kleinzelliger Lungenkrebs im Endstadion. Als folge von ihrer Depression seit der Diagnose isoliert sich Raquel in ihr Zimmer wo sie auch ihre Stiefvather nicht hinaus zu bringen scheint, bis Raquel schliesslich selbst zum entschluss kommt Ihre letzten 6 Monate die ihr Arzt ihr gegeben hat ihr Leben zu Leben und jeden einzelnen Tag zu geniessen. Seit der 2. Sekundarschule ist Raquel in ihren nun ehemaligen Klassenkammeraden Tiago verliebt, von dem sie aber am letzten Schultag einen Korb bekam. Auch ein knappes halbes Jahr nach dem sie ihn kaum sah liebt sie ihn noch, was sie dazu bringt ihn zu bitten ihr letztes halbes Jahr mit ihr zu verbringen.

Antwort
von Andrastor, 1

Klingt meiner Meinung nach gezwungen dramatisch und überkitscht. Ich persönlich kann mir unter so einer Zusammenfassung kaum was anderes als die übliche, altbackene Teenie-Liebesdrama-Tragödie vorstellen. Aber das ist meine Ansicht.

Antwort
von PhotonX, 2

Es heißt Endstadium, nicht Endstadion. ;) Ansonsten würde ich behaupten, dass man als Krebskranker im Endstadium nicht wirklich die Möglichkeit hat sein Leben zu genießen. Da gibt es, denke ich, besser für die Story geeignete Krankheiten.

Antwort
von Jasmin2604, 6

Es klingt echt schön, nur musst du aufpassen dass dich die geschichte nicht selbst traurig macht ;) passiert mir oft.. haha.. aber ja, hört sich gut an, nur pass auf nicht dass du bei der geschichte dann abschweifst und vergisst dass sie krank ist. Weißt du wie ich das mein? Also vielleicht auch schreiben dass sie medikamente nehmen muss und sowas..

Liebe Grüße :)

Antwort
von ghjkui, 12

Das klingt echt spannend.Daraus kannst du bestimmt eine tolle Geschichte machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten