Frage von Mundorius, 97

Meinungen zu diesem Pc System fürs gaming und Overclocking?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 74

perfekt... aber warum nen i7 6700k? Wenn du sagst gaming und overclocking reicht ein i5 6600k locker! Den kannst du auch auf ca 5,0 GHz übertakten mit dem Kühler. Mitd em i7 wirst du höchstens 2-3 fps mehr im Spiel haben.

Antwort
von Ratgeber9999, 64

Der Pc ist Top zum OC, wenn du noch nen Kühler für die Cpu drauf machst. Du solltest aber schon ohne oc alle aktuellen spiele in 4k auf ultra ohne Probleme spielen können

Kommentar von Mundorius ,

Reicht denn der Dark Rock 3 nicht für Overclocking??

Es ist doch ein echt guter Kühler und ich will jetzt auch nicht auf Rekordjagd damit gehen :)

Kommentar von Ratgeber9999 ,

Doch, ich hatte ihn ausversehen mit nem Gehäuselüfter verwechselt. Scheint n Hammer Pc zu sein ;)

Kommentar von Mundorius ,

Ok danke für deine Antwort! :)

Kommentar von NMirR ,

ja sicher 4k mit 10 fps oder was

Kommentar von Ratgeber9999 ,

Die hat garantiert mehr als 10fps. Anti-Analising kann man bei der auflösung abschalten da es nicht auffällt, und sonst könnte man die schatten etwas reduzieren. Die graka sollte aber jedes spiel locker schaffen, und ist hat ein weitaus besseres Preis Leistungsverhältnis als ne 980ti oder ne fury x

Kommentar von xNightflashx ,

FullHD in bester Auflösung wahrscheinlich wirklich möglich, aber für ne Maschine die 4K mit allem drum und dran packt braucht es dann doch noch ein paar Hunderter mehr.

Kommentar von iParadox15 ,

Für 4K braucht man ein SLI System. Mindestens.. 

Antwort
von NMirR, 36

Die Grafikkarte ist für OC nicht so ganz gut geeignet.

Antwort
von xNightflashx, 33

Bin kein Overclocking Experte aber ich verkneife mir die Antwort trotzdem nicht. 

1) Würde ich nicht (wie in einem anderen Kommentar erwähnt) zu den i5 raten

2) Habe ich extrem gute Erfahrungen mit dem Forum von PCGH (pcgameshardware) gemacht. Du wirst hier sicherlich die ein oder andere gute Antwort finden, aber was Expertensysteme angeht ist PCGH echt spitze! Checken deine Konstellation nochmals auf Kompatibilität und auch darauf ob man nicht doch etwas sparen kann, etc. Habe dadurch bei einigen Systemen schon über 100EUR gespart und war super zufrieden.

Kommentar von Unkown8 ,

genau richtige antwort👍

Antwort
von iParadox15, 18

Ich würde zur Samsung EVO 850 250GB greifen. Zum selben Preis und ist besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community