Frage von Yannick1998, 82

Meinungen zu diesem mobile.de Opel Corsa Sport Angebot?

Frage steht oben ☝️ schaut euch den Link an : https://m.mobile.de/auto-inserat/opel-corsa-1-8-16v-sport-80000-kmh-kippenheim/2...

Bin da ziemlich besorgt ob da alles stimmt . Super Angebot aber nur 80.000km und es ist ein Araber der Autohändler ... Und der Preis ist ja mal über billig für das Modell . Was denkt ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Havenari, 12

Ich finde den Preis für einen 15 Jahre alten Kleinwagen nicht sonderlich attraktiv und die Verbrauchswerte eher abschreckend.

Auf die 80.000 km würde ich nicht viel geben. Wenn sie denn echt sind*, wurde der Wagen höchstwahrscheinlich in erster Linie auf Kurzstrecken bewegt. Das und der Zahn der Zeit - nee, lass mal.

Der Zahnriemen ist auch schon sieben Jahre alt und vermutlich allein aus dem Grund fällig, auch wenn er nicht viele Kilometer gesehen hat.

Das Angebot mag verlockend aussehen, wenn man relativ viel PS in leichter Verpackung für kleines Geld sucht. Für mich wär' das nix.

* das würde ich auch in Verbindung mit den Serviceeinträgen noch glaubhaft finden - wenn der Wagen aus Rentnerhand kommt, hat er womöglich die erste Zeit noch während der Berufstätigkeit seines Besitzers erlebt, was die vergleichsweise vielen Kilometer im ersten Jahr erklären würde.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank ;))

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

Wegen arabischen Autohändlern nur keine Angst: Als ich 2013 einen alten Mercedes suchte, besuchte ich etliche dieser Händler & die Autos waren durchgängig okay, alles war nachweisbar, man war sehr freundlich -------> oftmals stammten die Autos aus Inzahlungnahmen der hiesigen Mercedes-Niederlassung, die einen 190er von 1991 oder einen 15 Jahre alten C180 W202 eben nicht mehr an private Kunden weiterreichen wg. Garantie! Ich hatte da echt nur positive Erfahrungen gemacht, aber eben nicht das passende Auto gefunden weil ich bestimmte Vorstellungen hatte was die Ausstattung angeht (ich wollte beim W202 eine "kleine Modellpflege" als C180 Classic mit Stahlschiebedach aber ohne Klimaanlage, weil die gern kaputtgeht, dafür aber Automatikgetriebe; den fand ich dann privat bei einem älteren Herrn).

Finde auch nicht dass der Corsa 'nen schlechten Eindruck macht.. im Gegenteil. Erste Hand in 15 Jahren, 80000 Km ------> für einen Kleinwagen der oft als Stadtauto oder von Rentnern genutzt wird, ist das glaubhaft. Wenn es dann noch ein Scheckheft gibt passt doch alles. Kannst evtl. dir den Brief zeigen lassen & den Vorbesitzer anfunken oder aber beim Opelhändler über die Fahrgestellnummer erfragen ob das alles so stimmt.. ohne den "Live" gesehen zu haben wirkt er für einen 2001er Wagen wirklich gepflegt anhand den Fotos. Preislich auch fair, einigt euch bei 2000 oder 1900.. das geht IMMER :) Und nimm' jmd. mit der sich mit Autos und idealerweise den Opels gut auskennt!

Viel Erfo,g & ich hoffe dir helfen zu können :) Liebe Grüße!

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank für die hilfreiche Antwort . Hab ihn live gesehen naja letzter Check Heft Eintrag war 2003 mit 30.000km und dann in 12 Jahren nur 50.000km klingt komisch . Naja mal schauen , muss es mir auf jeden Fall gut überlegen

Antwort
von majogee, 22

Hallo,


ich finde den Preis nicht gut. Der Corsa hat zwar erst ca. 80 000 Km Laufleistung, aber dafür ist er auch schon 15 Jahre und 6 Monate alt. Das Auto ist meiner Meinung nach viel weniger wert


Antwort
von 2001Jasmin, 23

80.000 km in 15 Jahren? Ist schönen bisschen wenig oder nicht?

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja das ist komisch . Er sagt vom Rentner gefahren ein Opel Corsa Sport GSI version was auch komisch ist . Scheck Heft letzter Eintrag bei 17.000km

Kommentar von 2001Jasmin ,

Das ist in der Tat sehr komisch. Ich würde die Finger von diesem Fahrzeug lassen..

Kommentar von roboboy ,

Beim Corsa ist das nicht so unüblich. 

Ich habe einen mit knapp 60.000 stehen, der braucht aber noch 4 Jahre bis zu den 15.

Und davon sind die meisten in den letzten Jahren gefahren, die ersten sechs Jahre waren es keine 20.000km, wenn ich mich recht entsinne. Rentnerauto eben, 2x im Jahr Langstrecke, Sonst jede Woche 300 meter zum Supermarkt^^

LG

Antwort
von Dragon257, 22

Vergiss es, von so araber usw. Autohändler kauf ja kein Auto!
80.000 km? bestimmt runtergedreht.
Whsl 180.000 kilometer
Lass dich ja  nicht drauf ein.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) weil der ist so billig und da kosten normale Opel Corsa mit 75 PS und mehr km schon so 2000€ und er verkauft die Sport Version mit wenig km für 2100€ , da ist doch was faul 😁

Kommentar von Dragon257 ,

Ja da kannste sicher sein das da was faul ist.
Wie du schon sagst, corsa mit 75 ps kosten mehr, der mit 125 ps und 80.000 kilometer hingegen so wenig?
Nichts weiter als Abzocke.

Kommentar von roboboy ,

Beim Corsa ist das nicht so unüblich. 

Ich habe einen mit knapp 60.000 stehen, der braucht aber noch 4 Jahre bis zu den 15.

Und davon sind die meisten in den letzten Jahren gefahren, die ersten sechs Jahre waren es keine 20.000km, wenn ich mich recht entsinne. Rentnerauto eben, 2x im Jahr Langstrecke, Sonst jede Woche 300 meter zum Supermarkt^^

LG

Kommentar von roboboy ,

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233100357&isSearchRequest=...

Und der Preis ist eher hoch. Der Corsa ist sehr billig. Und so viele Probleme hat er auch nicht. Vor allem Rost wirst du sehr sehr vergeblich suchen. Insgesamt ein relativ zuverlässiger Kleinwagen.

LG

Antwort
von Klaudrian, 25

Der fährt sicher keine 80.000 km/h.

Kommentar von Yannick1998 ,

Boah 80.000km in 15 Jahren ...

Kommentar von Klaudrian ,

Kleiner scherz ^^
Das Angebot ist meiner Meinung nach nicht seriös. Versuche den Vorbesitzer ausfindig zu machen und diesen zu den Daten zu befragen. 

Meine Vermutung ist, dass der Tacho zurückgedreht wurde und auch anderes nicht stimmen könnte. Wurde eine Motorwäsche gemacht, versucht der Händler eine Undichtigkeit zu verschweigen.

Meinen letzten wagen habe ich von einem Türken. Der Kerl war komisch. Jedoch konnte ich den Vorbesitzer ausfindig machen. Der hat mir dann grünes licht zum kauf gegeben. Ein paar vertuschte mängel hatte mein Japaner auch. Die sind mit aufgefallen, als der Lack angefangen hat abzublättern. So etwas ist ärgerlich. 

Kommentar von Yannick1998 ,

Vielen Dank