Frage von Deadlands3, 95

Meinungen zu diesem Gerät Gut für Spiele geeignet?

Wollte mir zu meinem Gaming Pc noch ein laptop zulegen. Mir ist klar das dieses Modell kein Gaming laptop ist allerdings frage ich mich ob damit diverse spiele wie zb. WOW , DIABLO 3 , vill auch Call of duty möglich sind und problemlos laufen

Modell : ACER AO1-431-C28S Notebook 14 Zoll

Alternativen in der Preisspanne auch gern gesehen :)

danke an alle

Antwort
von rosek, 22

Ich an deiner Stelle würde ein Gerät nehmen welches mehr Zoll hat weil man auf einem solchen kleinen Bildschirm recht wenig erkennt und gerade wenn es um zocken geht mach das nach einer Weile kein Spaß mehr

Antwort
von PrivateBrown, 52

Google Can You Run It. Da stehen die Mindestanforderungen. Die mit dem des Notebooks vergleichen und schwups kennst du die Eignung.

Übrigens sind Notebooks nie zum bloßen Spiel geeignet ;). Dafür gibt es Gamer-PCs und Gamer Laptops.

Da aber Call of Duty, WOW und Diablo alle nicht sehr sag ich mal "grafikintensiv" sind musst du dir keine extra teure Anscahffung gönnen.

EDIT: Hab nachgeguckt, du musst es nicht checken das Teil ist nett ausgedrückt Schrott. Benutz es für Word oder weg damit. Zum Spielen nicht geeignet. Siehst du schon am Speicherplatz.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 26

Nein... Das ist leider nicht möglich. Die Intel HD graphics ist gerademal für officearbeiten gut. Auch der Prozessor ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.

Daher wird COD 100%ig nicht laufen

Auch bei WOW wird mindestens eine intel HD graphics 3000 benötigt, die dein Prozessor nicht zur Verfügung stellt. Genauso bei Diabolo 3.

Aber ein viel größeres Problem ist der 32 GB große Speicher, mit dem du nicht sonderlich viel anfangen kannst. Gerade, weil Windows 10 ca 20 GB belegt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. LG Simon :)

Kommentar von jort93 ,

Die braswell intel hd graphic die da drinne ist, ist besser als die 3000. so nur nebenbei.

minimal schlechter als die 4000.

Antwort
von Sparkobbable, 7

Der ist ja mal gar nichts. Display viel zu klein. Viel zu wenig Speicher. Viel zu schlapper Prozessor und hat nicht mal ne dedizierte graka. Vergiss es. Da musst du schon deutlich mehr Geld drauf legen

Antwort
von MrCrow667, 28

Ne, zum zocken ist der ungeeignet, da die Hardware dafür einfach zu schwach ist. 

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-431-Notebook.82531.0.html

Antwort
von jort93, 3

das wird wahrscheinlich nix... Intel Hd graphics sind jetzt nicht so geil.

Antwort
von MrXDsmileLP, 25

nope nope nope ... also erstmal der bildschrim ist meiner meinung zu klein. 2. cod auf keinen fall. diablo und so: keine ahnung. mit glück auf minimum. Also falls ich hier den richtigen laptop aufgerufen habe. Klar, er ist billig aber nich zum gaming geeignet. Surfen, Kleine minigames Könnten gehen. Aber spar lieber etwas und geh in ein Laden und lass dich beraten ^^ und oh der speicher von dem laptop ist zu wenig.. sogar mein handy hat mehr haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community