Frage von Manuel8020, 37

meinungen zu diesem Gaming Pc Setup?

Antwort
von KanaxInBS, 23

Weg mit der Seagate-Festplatte und ne WD Blue, diese Barracuda-Serie hat ziemlich hohe Ausfallraten.

Die SSD ist fast schon zu klein, weil bei Spielen wie Battlefield 4 oder GTA 5 hat man sonst ewig lange Ladezeiten und bei Windows + Programmen wird es dann schon recht eng für Spiele, nimm lieber ne 250 Gb, dieser hier zum Beispiel: https://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-750-Evo-2-5Zoll--6-4cm...

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 17

Moin Manuel,

das die GTX1080 nach einem adäquaten Monitor schreit, ist dir aber schon klar ?

Also nix FullHD, wenigestens WQHD und am besten noch G-Sync dazu : [url=https://geizhals.de/1472102]AOC AGON AG271QG, 27"[/url]

RAM gehört 3000er auf das Z170 Board. Auch der Corsair Vengeance LPX, nur halt mit 3000 MHz.

Ich würde eher eine gute Luftkühlung nehmen (EKL/Alpenföhn Olymp). Musst Du selber wissen.

Dann würde ich mir hier noch eion paar passende Cable-Mods aussuchen, so sparst Du dir, die fetten Kabelbäume anschliessen zu müssen :

http://geizhals.de/?cat=gehupzub&xf=2296_be+quiet!

Und eine etwas größere SSD würde ich nehmen, damit auch wenigstens 1-3 Lieblingsspiele draufpassen : [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]

Die MSI GTX1080 ist eine sehr gute Karte, keine Frage, ich würde aber die fette Zotac nehmen :

[url=https://geizhals.de/1449220]Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme[/url]

Saustarker Kühler, 2 x 8-Pin Stromanschluss, und nach Registrierung 5 Jahre Garantie.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Manuel8020 ,

Hab nen 4K Monitor :)

Kommentar von JimiGatton ,

Dann passt natürlich auch die GTX1080 ;-)

Kommentar von Manuel8020 ,

Zudem kommt zu Weihnachten eine 500 gb ssd

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, SSDs kann man gar nicht genug im Rechner haben, am besten nur noch ;-)

Kommentar von Manuel8020 ,

Die 120 gb ist nur erstmal für Windows 

Die 1 tb Festplatte für meine Bilder und die 500gb Festplatte zu Weihnachten dient dann für Spiele :)

Antwort
von xyzzzzzzz, 15

Würde alles passen aber:

- AIO Wasserkühlungen lohnen sich kaum lieber einen großen Luftkühler, wie der Dark Rock Pro 3

- In dem Preisbereich "nur eine 120 GB SSD da wären eigentlich 500 GB fällig (Meiner Meinung nach)

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten