Frage von BangingFlash, 21

Meinungen zu dem PC Setup?

Hallo,

Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten was ihr von diesem "Setup" haltet und ob die sache so funktioniert. Ich will euch von Anfang an mitteilen das es ein eATX Mobo ist und mir bewusst ist, dass das Case nicht dafür gemacht wurde. Das eATX Mainboard kann einfach angepasst werden in dem mann Gummi ziwschen mobo und Case legt, ob ich das so machen werde muss ich mir noch genauer überlegen da es mir sehr unsicher erscheint... Ich möchte noch zu beginn an sagen das es bitte bei den Budget bleiben sollte (deshalb auch die 970) Notwendige verbesserungen bitte vorschlagen (Kühlung) etc. Hier sind die Specs:

Asus Rampage V Extreme Sockel 2011-v3 | 493,60€ Intel Core i7-5930K Hexa Core 3,50Ghz | 625,88€ Western Digital Blue 1TB Festplatte | 51,71€ Asus Nvidia Geforce GTX 970 OC | 369,89€ Corsair Hydro H110i Wasserkühlung | 139,89€ Artic F12 PWM 120mm Lüfter x3 | 15,51€ Enermax Platimax 850 Watt | 173,39€ Corsair Vengance 16GB DDR4-RAM 2666MHz | 127,49€ NZXT H440 Midi Tower | 142,89€ |

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bohrdor, 19

also ich habe folgendes Setup : i7 5930 k --> da habe ich 2 core ausgeschaltet weil ich das gefühl hatte die werden gar nicht Support von games und windoof --> und werden sie auch kaum ich akn  immer noch alles mit 4 core zocken also da kannst auch 5820k nehmen und die abgeschwächten lanes merkst du auch nicht

asus rampage v hat macken beim hochfahren mal gut mal schlecht , aber zum overlocken ist es schon geil

´spare nicht an der grafikkarte spar liber beim core anstatt hier sonst hast nicht lang freude

Kommentar von BangingFlash ,

Habe mich vorhin erkundigt wegen den 6 Cores, und es kommt auf das Game bzw. die Anwendung an, wie du richtig sagt werden die 6 Kerne nicht immer Unterstützt, habe mich durchaus über den Unterschied zwischen dem 5820k und dem 5930k erkundigt und ich bleibe beim 5930k trotzdem danke für dein Feedback, welche Graka schlägst du vor ? Mfg

Antwort
von Christophror, 5

Würde keine Krüppel Graka nehmen mit dem schlechten VRAM und dem Spulenfiepen. Lieber eine R9 290x. Hat mehr Leistung fürs gleiche Geld.

Antwort
von Niggo217, 21

so aufn ersten blick recht gut bloß ich würde noch eine 2te festplatte mit 80 - 100 gb mitreinnehmen auf der du dann dein betriebssystem laufen lässt also nur das betriebssystem das du keine verlangsamung erwarten brauchst falls mal etwas mehr auf der festplatte ist


Kommentar von BangingFlash ,

Hehe hab ich natürlich nicht erwähnt aber ich nehme noch eine 1 TB Platte mit in das neue System ;)

Kommentar von Niggo217 ,

ja gut des is was anderes