Frage von SelinaGw, 28

Meinungen zu braun/schwarzen Haaren?

also ich habe dunkel braune Haare & wollte mir demnächst bunte Strähnen machen lassen (blau, türkis, grün, violett). ich habe aber auch schon überlegt ob ich vorher meine Haare vllt schwarz färben sollte weil die Farben dann vllt mehr hervorkommen würden.
also was meint ihr ?:)  

Antwort
von PrincessGaGaLis, 23

Du kannst sie natürlich Schwarz färben, aber ich würde es lassen. 

Ich habe mir vor Jahren auch mal Schwarze Haare gefärbt & dass hatte meine Haare ziemlich mitgenommen. Auch das ständige Nachfärben, weil's schnell verblasst & wegen dem Ansatz, tat meinen Haaren nicht so gut. 

Wenn du noch Strähnen haben willst, musst du diese vorher blondieren, was bei schwarz auch nicht mit einmal getan ist. 

Antwort
von pbheu, 28

auf braun oder schwarz bekommst du kein rot oder blau, es sei denn du schmierst farbe drauf - so sieht es dann auch aus.

wenn du deine haare in einer farbe färben willst, ist es am besten, du entfärbst sie vorher. sind sie dann (wasserstoff-) blond, färb sie.

dann hast du leuchtende farben....

aber: warum willst du das überhaupt machen (wollte ich auch mal, da war ich 21, und blau wärs gewesen)

auch wenn das böse klingt: wenn man es macht, damit man interessanter aussieht, ist das ein trugschluss.
mein freundeskreis zb nennt die mädchen (und frauen, es sind auch ältliche sekretärinnen dabei), die sowas machen "streifenhörnchen"

männern (ist ja vielleicht die zielgruppe) ist das zumeist völlig schnuppe...

Kommentar von SelinaGw ,

ich weiß nicht. ich würde es eigentlich für mich machen weil ich es schön finde :)

Antwort
von pn551, 13

Mit persönlich gefällt es, wenn in schwarzen Haaren solche roten Strähnen sind. Habe ich mal gesehen und fand es toll. Also, nicht für mich selber, aber bei anderen.

Antwort
von carolineeel, 24

Ich denke du solltest es dann bei braun belassen. Gerade wenn Du die Haare schwarz gefärbt hast und der Ansatz wieder rauswächst und die strähnchen dann zusätzlich.... Außerdem glaube ich das dunkelbraun die Farben genauso schön hervorhebt. ;))

Kommentar von SelinaGw ,

okay danke :)

Antwort
von Samy795, 11

Das kommt ganz auf Deinen Typ an. Frag doch mal Deinen Freundeskreis, die können das wahrscheinlich besser einschätzen als wir Anonymos aus dem Internet...

Antwort
von gaby1607, 11

ich würde deine haare so lassen wie sie sind braun ist immer die schönste Farbe und durch färben strapazierst du sie nur unötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community