Frage von abcwissen, 57

meinungen von außen?

hallo zusammen :)

ich habe Folgendes Problem. ich (19) und ein Junge (23) kennen uns schon seit einiger Zeit. Haben viel geschrieben mal was zusammen unternommen, haben uns immer sehr gut verstanden konnten über alles reden. so weit so gut. Ich würde jetzt auch nicht sagen das ich Verliebt bin aber sowas beschäftigt mich einfach und klar egal ist er mir nicht. Vor kurzem hatte er Prüfungen in der Uni und hatte deswegen weniger Zeit zum schreiben, was ich aber voll nachvollziehen konnte und ihm deswegen auch nicht böse war oder sonst was. Nun sind die Prüfungen aber seit sicher schon 2 Monaten rum und er ist immer noch so "abweisend" und antwortet kaum. Wenn ich drauf anspreche was los sei, kommt die Antwort "tut mir wirklich leid hab grad einfach nicht viel zeit". ja die liebe Zeit. anfangs dachte ich ok lass einfach bleiben wird sich schon melden. Dann war für einen Abend wieder alles "gut" hat wieder normal geschrieben wie früher mit "baby, Süße" blabla und dann nach dem Tag wieder nichts und irgendwann hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und hab wieder gefragt kam wieder das gleiche haben dann drüber diskutiert ohne das am Ende was dabei raus kam. Kam wieder keine Antwort , hab dann einfach geschrieben hab da kein bock mehr drauf tschüss. dann kam Sorry, ich wollte das nicht och menno hab einfach wenig zeit. hab ich gesagt der soll mir nichts erzählen selbst wenn man wenig Zeit hat findet man wohl in 2 Wochen eine Minute mal zu antworten wenns einem wichtig wäre und das er ja jetzt das hat was er wollte. dann kam nein das will er eben micht bla bla dann kam gibt probleme in der uni deswegen weniger zeit und das ist ihm grad wichtiger. Ich kann echt alles verstehen und das es sachen gibt die einem wichtig sind und die man einfach durchziehen muss aber ich seh ja auch z.B.: wann er Online ist und in FB sind wir auch befreundet und ja das passt halt irgendwo nicht zusammen. so und nun meine Frage: Kann es wirklich die Zeit sein, oder ist das auch hier einfach die berühmte ausrede ? Ich frage auch bewusst hier, weil ich einfach meinungen möchte die allein die Situation beurteilen. Die weder ihn noch mich kennen. Klar ich kann auch meine Freunde fragen aber was die sagen werden ist irgendwo klar :D die typischen sachen wie " a***, vergiss ihn er ist es nicht wert", aber genau das will ich nicht hören sondern einfach eine "Erklärung" für sein Verhalten. Ich weiß nicht wie Männer ticken und ob bei ihnen keine zeit einfach wirklich keine zeit ist oder da doch mehr dahinter ist.

Vielen Dank im Voraus :) LG abcwissen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alwin1104, 25

Also was ich bis jetzt gelernt hab ist das Männer / Jungs sich sehr sehr eindeutig verhalten wenn sie jemanden wirklich mögen. Du hast da recht, man findet immer mal wieder Zeit zurückzuschreiben also glaube ich eher es, dass er 100 jahre vie zu beschäftigt ist. Es ist eher schlecht das er sich verhält wie er sich verhält aber im Endeffekt kann keiner in seinen kopf reingucken. Was ich bis jetzt auch gelernt hab bei diesem abweisend und dann doch nicht abweisend sein wissend die selbst nicht was sie tun, die machen einfach. Bei denen ist es auch oft so des die total zurückschrecken wenns ernster werden sollte. Grundsätzlich würde ich sagen sei dem allem ein bisschen Misstrauisch gegenüber aber wegwerfen würde ich es auch nicht. Sollte es sehr viel länger so gehen und er weicht einem treffen aus oder will sich nach einem treffen nicht wieder treffen würde ich es mit ihm besprechen. Sollte er dann immernoch ein idiot sein schieß ihn ab. Und das mit Facebook online ist nicht schlimm des steht da auch wenn er nicht am Handy ist. Also ist bei mir auch so wenn ich internetzugriff hab und 6h nicht am Handy war des da steht vor 2 min online also danach würde ich nicht gehen

Kommentar von abcwissen ,

Danke für die Antwort:)

ich kann halt einfach sein Verhalten nicht nachvollziehen und bekomme auch keine richtige Erklärung. Zumindest sind es keine richtigen für mich, da es gefühlt immer das gleiche ist! 
Das mit dem Online sein ist vielleicht auch bisschen übertrieben, aber wenn ich sehe das er mal wieder online war sprich auch die zeit hatte anderen zu antworten, dann frustriert es mich nicht zu wissen wo sein Problem ist. 

LG :)

Kommentar von Alwin1104 ,

Und wie isses mit ihm gelaufen? (:

Antwort
von DDRKind1970, 19

Hast Du ihn den gefragt, warum er keine Zeit mehr zum Antworten hat?

Ich habe auch nicht viel Zeit, und Freunde bleiben manchmal auf der Strecke, aber wenn Sie sich melden, reagiere ich meistens auch ziemlich schnell.

Es macht mich schon ziemlich nachdenklich, wenn man plötzlich nicht mehr reagiert.
Vielleicht hat er jemand neues kennen gelernt, und weiß nicht, wie er es sagen soll.

Mit dem online sein, höre ich auch oft. Du warst doch online und hast nicht geantwortet.
Manchmal vergesse ich es auch, weil einfach zu viel auf mich ein strömt.

Ich hoffe, ich könnte ein klein wenig weiterhelfen.

Kommentar von abcwissen ,

Vielen Dank erstmal für die Antwort:) 

Ja das habe ich. Es ist meistens immer die UNI. 
Das kann schon sein, dass er jemand neues kennengelernt hat, aber bei uns ging es nie darum ob wir ein Paar werden oder nur Freunde werden. Wir haben beide gesagt es kommt wie es kommen soll und schauen einfach. Genau deswegen find ich es ja verwirrend warum er nicht einfach normal sagen kann was Sache ist. Lieber weiß ich was los ist als mit täglich gedanken darüber zu machenn 

LG:)

Antwort
von xxangelxx1, 21

Kein Mensch hat so wenig Zeit um kurz zu antworten. Die Seminare sind auch nicht. den ganzen Tag. Und lernen wird er bestimmt nicht jede einzelne Sekunde. Ich glaube es ist nur eine Ausrede. Fahr mal zu ihn nach Hause so kann er dir wenigstens keine lahme Ausrede erfinden. Sag ihn dann aber auch wie dich dabei fühlst, wenn er nicht zurück schreibt und dass eine Zeit lang. Denk aber positiv, dann wird es schon wieder :)

Antwort
von Goldenangel20, 20

Also wenn er wirklich Interesse an dir hat, findet man immer etwas Zeit um mal zu schreiben.Ich glaube du bist für ihn nicht wirklich wichtig, sonst hätte er bestimmt schon lange mal gefragt, wie es dir geht u.s.w.

Vielleicht hatte/wollte er einfach nur seinen Spaß mit dir und hat jetzt kein Bock mehr. So sehe ich das. Wenn er mehr wöllte, dann hätte er dir bestimmt auch geschrieben, wann er mal mehr Zeit hätte, oder , dass er sich freuen würde dich bald wieder zu sehen.

Finde es doch einfach raus, wie wichtig du ihm bist, indem du paar Tage nicht schreibst und schaust, ob er dir mal schreibt.

Antwort
von Viviene22, 14

Männer ticken so!!!;( leider naja gib ihm einfach zeit, wenn ihm etwas an dir liegt dann meldet er sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten