Was sind die Meinungen von allen zum Thema sex vor der Ehe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In ordnung aber du musst dich wohl dabei fühlen. Überlege davor ob du bei deinem partner gerne daran zurück denken würdest
Lg annenmay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung ist, dass man seinen Partner nicht gut genug kennt, wenn man keinen Sex vor der Ehe hatte. Man kennt eben diesen Aspekt nicht. Und Sexualität ist in einer Ehe jetzt nicht unwichtig. Eine Ehe ist ja eine große Entscheidung, und je mehr Informationen man hat, desto besser kann man eine Entscheidung treffen, und wenn ich mit der Person auch Sex haben will, dann gehört für mich auch dazu die Info: Verstehen wir uns "im Bett"?

Aber andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass manche Menschen eine Ehe auch schließen wollen, ohne das zu wissen. Für mich wäre das ein gewisses Risiko, denn man könnte feststellen, dass man sexmäßig irgendwie nicht richtig kompatibel ist (z.B. unterschiedliche Libido, unterschiedliche Vorlieben usw.). Aber das muss jeder für sich entscheiden und es ist völig in Ordnung, wenn beide Seiten sich entscheiden, keinen Sex vor der Ehe zu haben. Wenn dein Freund damit einverstanden ist, ist das kein Problem. Wichtig ist nur, dass beide Seiten einverstanden sind, dann geht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dilara666
03.04.2016, 02:26

Also erstmal Dankeschön!

Das ist halt wirklich ein gewisses Risiko aber nicht nur Im sexuellen Aspekt sondern ist es auch ne gute Erfahrung zusammen zu leben um den anderen besser kennenzulernen, dies geht bei uns auch nicht aber wird schon :) 

0

Man du musst es tun wenn du bereit ist, nur unter 16 ist vielleicht etwas früh aber du musst nicht warten bis du 30 bist, natürlich wenn du noch nicht bereit bist kannst du auch warten bis du 40 bist das ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätt nix dagegen wenn meine Freundin keinen Sex vor der Ehe haben will. Aber nur wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich sie auch liebe. :)

Eine Frage: Du bist Muslimin und hast die Zahl 666... das steht doch dür Satan. Bist du jtz Satanistin oder Musilimin? :D

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dilara666
03.04.2016, 02:30

Hahahaha ach habe mir eine willkürlich Nummer ausgesucht, bin Muslimen 😂

0

Bin Christ

Wenn man sich liebt, dann denkt man doch bestimmt an eine Heirat. In diesem sinne ist es doch ok, vor der Ehe sex zu haben. Dies ist so nicht mal direkt durch die Bibel verboten. Für alle Christlichen hier: für mich bedeutet Unzucht nicht vorehelicher sex also braucht ihr gar nicht kommentieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dilara666
03.04.2016, 02:16

Könntest du aber mit einer jemals zusammen sein die bis zur Ehe warten möchte? Oder wäre das unvorstellbar, wenn die Liebe gegeben ist

1

Für mich besteht die Beziehung sowohl aus geistiger als auch aus körperlicher Nähe, schließlich sind Menschen eine der wenigen Tierarten, die Sex nicht nur aus Fortpflanzungsgründen, sondern auch zum Vergnügen hat. Daher muss für mich auch beides passen, wenn man mit der Partnerin das Leben verbringen möchte und daher käme für mich auch keine Katze im Sack in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sehe keinen grund, vor der ehen auf sex zu verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?