Meinungen und Erfahrungen zu Septum-Ring

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Septumpiercing gehört auch zu meinen Lieblingspiercings. Hab meines inzwischen knapp 2 Jahre. Die ersten paar Tage nach dem stechen hats gezogen aber ansonsten war es Schmerzfrei.

Das einzige negative daran ist, wenn man noch Schule geht mit kindischen. Da wird man schon einige mal als Kuh oder Bulle bezeichnet aber who cares? (:

Im Winter bei der Schnupfenzeit würd ich aber eher keinen Ring empfehlen, weil wenn man sich andauernt schnäuzen muss kann es schonmal vorkommen, dass man mit dem Taschentuch hängenbleibt.

Du solltest dir das Piercing stechen lassen, das dir gefällt und nichts auf die Meinungen von anderen geben.

Ich habe seit ca. 2 1/2 Wichen ein Septum Piercing und kann sagen, dass das Stechen nicht so weh tut wie manche sagen, es ist am Anfang sehr ungewohnt und kann in den ersten Wochen weh tun wenn du an deine Nasenspitze kommst, es ist aufgrund der Nervenenden auch ganz normal dass dir bei Schmerzen, beim Stechen und danach, die Augen anfangen zu tränen.

Dann lass dir ein Septum stechen! Das ist ganz alleine deine Entscheidung, aber wenn du dir nicht von dir selbst zu 100% sicher bist, dann lass es..

Also ich finde das Septum auch am schönsten, ringe mag ich persönlich nicht so aber Hufeisen sind wunderschön. Ich hab es seit 4 Monaten und ich liebe es ❤︝ Aber das mit den Kuh/Bullen Vorurteilen stimmen wirklich, ich bin seitdem der Bulle meiner Klasse. Wenn es dir so gut gefällt, lass es dir stechen;3

Hier sieht man mein Septum ;3 - (Piercing, Septum-Ring)