Frage von Bille94, 31

Meinungen über die handys?

Ich habe vor bei dem Samsung Handy zu bleiben. Ich finde das Samsung Galaxy Note 4 gut. Was würdest ihr mir empfehlen?? Bitte nur ernst gemeinte Kommentare :) ich hab einen Vertrag für 19,99€. Und der Verkäufer meinte, dann müsste ich mir nur des Handy kaufen des ich haben möchte und die sim Karte in das Handy rein und fertig. Noch ne andere Frage, wie bekomme ich raus ob die einzelnen Kontakte auf meiner sim Karte gespeichert sind? Kann man des so speichern dass es auf der Sim Karte drauf ist?

Antwort
von TheGermanNexus, 15

SO erstmal zu deiner Kontakte Frage :

Du musst (ich weiss nicht ob es bei Samsung auch so ist , aber bei den meisten ist es so) wenn du es nicht von Anfang an eingestellt hast das sie da gespeichert werden , die Kontakte öffnen dann oben rechts auf die 3 Punkte dann müsste da irgendwas mit Kontakte verwalten stehen und dann alle auf Sim schieben.

Zu deiner anderen Frage klar kannst du dir ein neues Handy kaufen und die neue Sim Karte da einstecken .

Das Note 4 ist schon an sich ein gutes Smartphone , ich selber finde aber das Note 5 besser oder wenn es wirklich eins in der Größeren Größe also ca 5.5-6 Zoll sein soll , dann schau doch mal nach dem S6 Edge Plus , das ist auch wieder Wasserdicht und erweiterbar im Speicher im Gegensatz zu den anderen S6er Geräten.

Kommentar von Bille94 ,

Ja aber bei dem Samsung Galaxy S6 edge plus hab ich gehört, da das runde Ecken hat, dass man manchmal wo drauf kommt wo man nicht will.... Was ist an dem Samsung Galaxy Note 5 besser?

Kommentar von TheGermanNexus ,

1. Die kamera trotz 16 MP Kamera , hat das Note 5 die neuere die echt gestochen scharfe Bilder schiesst , und wo die Fotos auch super aussehen .

2. 4 anstatt 3 GB ram

3. Fingerprint sensor

4. Kontaktelose Ladetechnik ( wer es interessant findet)

5. In mehreren Speicher Varianten verfügbar

6 Es unterstüzt LTE Cat 9 , was bis 450 mbits funktioniert (was eigentlich quatsch ist da ein SMartphone höchstens 50 mbits aufnehmen kann.

Antwort
von berlina76, 18

Zur Datenübertragung von Althandy zu neu gibt es die Switchapp. Also keine Panik wegen deiner Kontakte. 

Ansonsten steht hinter dem jeweiligen Kontakt ein kleines Symbol, welches anzeigt wo er gespeichert ist. Ohne Symbol heist auf dem Handy.

Ich hab das Note 4 bin soweit zufrieden. Alternativ würde nur das s7 oder das Note7 derzeit in frage kommen. Da die Kamera und die Displayauflösung besser ist. Allerdings kann ich mich nicht wirklich mit Edge anfreunden und das S7 hat ein kleineres Display wie das Note4.

Anfangs konnte ich mit dem Stift nicht viel Anfangen aber der gehört mitlerweile zu Nutzung dazu.


Kommentar von Bille94 ,

Also Note 5 ist gut? Und dann lade ich mir die App auf meinem neuen Handy herunter und wie bekomme ich es dann gib dass die Kontakte auf das neue Handy kommen?

Kommentar von berlina76 ,

Die App muss auf beide Handys und dann must du deklarieren welches das Sendehandy und welches das Empfangshandy ist. Das läuft über NFC.

Antwort
von nudelsalat69, 2

Ich habe Das Note 4 knapp 2 jahre gehabt meine mutter ebenfalls.
An sich ist es ein schönes gerät

In den 2 jahren musste ich es 2 mal einschicken wegen eingebranntem Display obwohl ich Die helligkeit nie voll aifgedreht hatte oder stundenlandg eine app offen hatte

Meine mutter hatte nicht so ein pech. Aber Ihr Note 4 hat nach 1,5 jahren angefangen rumzuspinnen
Ist z.b einfach ausgegangen, oft angestürzt, nur noch am ruckeln

Kommentar von Bille94 ,

Das hört sich nicht gut an...

Kommentar von nudelsalat69 ,

bei meinem gerät, habe ich wohl echt pech gehabt. Aber Das Samsung typische rumspinnen nach 1 jahr ist nicht so toll. mein 2 jahre altes xperia z3 läuft wie am ersten Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community