Frage von Cedrew, 52

Meinungen Kurzgeschichte?

Hallo ,ich habe für den Schulunterricht eine kleine Kurzgeschichte geschrieben zum üben , wäre nett wenn ihr Verbesserungs vorschläge machen könntet oder eine generelle Meinung abgeben könntet ^^ (Weiß natürlich das es jz keine Meisterleistung ist :D)

Die Doping Idee 

Günther Mayer ging wie jeden morgen zu seiner Stamm Bäckerei ,um seinen Kaffee zu trinken und um seine Zeitung zu lesen, wie immer schlug er zuerst den Sportteil auf. Er war ja selbst Profi Sportler und der zweitschnellste in seinem Land. Er war sehr ehrgeizig und trainierte viel , um schneller zu werden als sein einzig richtiger Konkurrent. Die anderen schlug er so wieso , dachte er. Jedes Mal zweiter zweiter werden machte ihn , ihn von Wettbewerb zu Wettbewerb immer wütender. Er las einen Bericht über eine Gruppe Sportler die Gedopt waren und wieso sie dies getan hatten. Umso mehr er von den Bericht las umso interessierter wurde er auch gegenüber dem Thema , er erinnerte sich ,dass sein Trainer ihn Letzens schon drauf angesprochen hatte und ihn zu so etwas geraten hatte. Außerdem standen schon bald die Weltmeisterschafften vor der Tür und ihm war klar das sein Konkurrent im Moment besser war. So sprach er sich mit seinen Trainer ab und klärte ,dass er sich bei den Weltmeisterschafften Dopen lassen würde. Schnell wurde klar was er damit alles erreichen konnte , in der Trainings Läufen hagelte es eine Bestzeit nach der anderen. Dann kam der große Tag der Weltmeisterschafften und es lief alles wie geplant , er gewann das Rennen mit neuen Weltrekord und knappen Abstand vor seinen Konkurrenten, Doch die Freude hielt nicht lang , als ihn seine Goldmedaille nach dem Doping Tests wieder abgenommen wurde und er eine Lebenslange Sperre bekam. Das bittere war sein Konkurrent war auch gedopt und so hat er sich seine eigene Chance verspielt.

Antwort
von Katzenpfote13, 21

Hallo, schöner Text!

Du solltest nochmal die Rechtschreibfehler verbessern (auch schreibt man einige Wörter nicht getrennt, zum Beispiel)

Vielleicht noch eine Überschrift?

LG

Kommentar von Cedrew ,

Erstmal Danke , ja klar Rechtschreibung ist im Moment ein kleines Problem von mir haha ^^ und dank gute frage ist meine Überschrift direkt am Anfang  im Text drin 

Kommentar von Katzenpfote13 ,

Ach, stimmt, hab ich nicht sofort gesehen, tut mir Leid.

Kommentar von Cedrew ,

Alles gut war ja eher mein Fehler , habe es jz mal geändert ^^

Antwort
von paulklaus, 7

Find' ich NICHT gut - völlig abgesehen von Rechtschreib- und Zeichenfehlern sowie Ausdrucks- und Syntax-Schwächen !

Es fehlen

- eine gewisse Anonymität (warum überhaupt zu Beginn Namen erwähnen ?),

- ein Spannungsbogen, ein (deutlicher) Wendepunkt,

- eine konkrete AI (Aussage-Intention),

- mögliche Montage-Technik (Vor- und Rückblenden),

- der geradezu verpflichtende Reiz des Weiterdenkens: Wie könnte die Geschichte fortgesetzt werden ?!


Kurz: Es ist eine vor sich hinplätschende Handlung, die kaum irgendwo ein wichtiges Kriterium der KG erfüllt !!!

pk


Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten