Frage von FakeKilled, 49

Meinung/Empfehlung zum PC aufrüsten?

Guten Tag. Ich bin momentan damit beschäftigt mein PC aufzurüsten und möchte eure Meinung zum Endergebnis haben. Bitte schreibt mir eure Meinung, ob der PC zum zocken in Full HD geeignet ist (Ultra). Welche Sachen kann ich noch aufrüsten ? Bitte eure Meinung. Ist der PC ein kompatibler Gamer PC in Full HD.

Meine Daten:

16 GB DDR3 Arbeitsspeicher

Windows 10 Redstone 1

i5 4570 3,2 GHz

GTX 1060 6 GB

750 GB HDD Festplatte

Gigabyte H87-HD3, ATX Motherboard

Super Flower Gamer Edition 500W Netzteil

Antwort
von MikeM2601, 24

Das Setup reicht vollkommen aus.

Ich weiß nicht wie "sparsam" du mit dem Festplatten Speicher bist, aber ich würde statt einer 750GB HDD eine 1TB HDD und noch eine SSD für das Betriebssystem + sonstige Programme nehmen. 

Kommentar von FakeKilled ,

Mit der Festplatte bin ich seeehr sparsam. Hab noch über 650 GB Festplatte frei. SSD ist eine gute Idee. 

Kommentar von MikeM2601 ,

Ich beneide dich :O

btw. für Windows und ein Paar Programme reicht eine 16GB SSD.

Kommentar von FakeKilled ,

Ok danke dir.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 28

Für Ultra in Full HD völlig ok.

Antwort
von Kaen011, 6

Welche Teile sind alt und welche kommen neu dazu? Es bringt ja nichts wenn ich dir z.b. eine andere Grafikkarte empfehle du die 1060 aber schon zuhause liegen hast

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 18

Passt so eigentlich. Hast du denn auch schon ein Gehäuse?

Kommentar von FakeKilled ,

Ja. Ich behalte mein altes Gehäuse.

Antwort
von TheChaosjoker, 16

Der Computer ist auf jeden Fall zum Zocken geeignet und ist auch kompatibel.

Antwort
von NiggesDerBoss, 10

An sich ok, trotzdem ein paar tipps:
1. Skylake CPU nehmen => aktueller, dadurch kannst (Musst) du auch DDR4 benutzen was zukunftssicherer ist
2. SSD bei deinem budget ist ne SSD schon angebracht, 128 GB reicht für Windows und programme
3. Reichen dir 750GB? mit 1tb bist du auf der sicheren seite, vor allem kosten 250GB unbedeutend mehr, am ende musst du es wissen
Sonst sieht es gut aus ^^

Antwort
von Evileul, 25

Ja is ok ,allerdings der alte sockel ,für die zukunft wär 1151 besser.

Kommentar von FakeKilled ,

Alles kla

Expertenantwort
von FaronWeissAlles, Community-Experte für Computer, 17

Ja, der ist in Ordnung

Antwort
von FakeKilled, 13

Danke euch allen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community